Gebetsteppich ohne Wudu anfassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gebetsteppich sollte nur sauber bleiben, damit man immer einen sauberen Untergrund zum beten hat, wenn man ihn benötigt.

Man kann den Gebetsteppich aber ruhig ohne Wudu anfassen. Es ist ja kein heiliger Gegensstand oder ähnliches.

Hab ich in Basaren des Öfteren gemacht. Die Teppichhändler hatten nichts dagegen. Werden Gebetsteppiche in Moscheen nicht sogar mit Füßen getreten?

Gruß, earnest

Ja, das ist erlaubt. Ein Gebetsteppich ist im übrigen kein Accessoire, dass für das Gebet vorgeschrieben ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid