Wo kann man Schabrackentapire kaufen?

5 Antworten

Ja, da wo man sich auch ein funktionierendes Hirn kaufen kann.

Stand 2008: Man geht davon aus, dass es noch 1500-2000 Individuen dieser Art gibt. Gilt also als stark gefährdet. Kannst du dir Vorstellen, was das für folgen hätte, wenn man jeder Privatperson erlauben würde diese Tiere zu kaufen?

Tapire zählen zu den gefährlichen Wildtieren, die Haltung ist grundsätzlich verboten und wird nur in Ausnahmefällen genehmigt. Dazu brauchst du aber einen Sachkundenachweise, etc

cg1967  09.08.2013, 03:41

ROFL

Versuch es mal beim Pferdemetzger, vielleicht in Manaus. Du solltest aber jede Art von Tapir nehmen, die du kriegen kannst, denn Tapire sind knapp.

im leipziger zoo gibt es welche, eventuell kannst du dort eins mit nach hause nehmen

Entschuldigung aber das ist unverantwortlich und zum Glück ilegal. Du hast ZUhause gar nicht die Kapazitäten ein solches Tier zu halten. Außerdem ist seine Pflege nur was für einen gelernten Tierpfleger.