Wo kann man Perlen kaufen?

7 Antworten

Eigentlich in gut sortierten Bastelläden. Alternativ im Internet

Aber: Erstens sind die industriell gefertigten Schnullerketten meist billiger als die selbstgemachten und zweitens lächeln so kleine Kinder nicht bei Gebrauchsgegenständen. Die freuen sich viel mehr, wenn sie sinnlich im Sand buddeln dürfen, bekannte Kinderlieder hören und das Essen gut ist. Und drittens muss gerade bei Babys die Sicherheit ganz hoch eingestellt sein, sodass ich solche Kleinteile nicht selbst machen würde. Nachher reißt was und landet dann im Mund....

Ein Foto freut zumindest die Eltern, wie wärs damit?

Enqelchen1992
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antworten :)

Bei den ganz kleinen ( Babys ) wollten wir chnullerketten selber machen, mit größeren Perlen und größere Tierholze.

Bei den etwas größeren Kindern wollten wir ein Armbändchen oder ein Kettchen mit Namen basteln.

Am liebsten suchen wir einen Shop, der kleine und große Perlen, Schnullerclips, Buchstabenperlen und Bänder zusammen anbietet.

Liebe Grüße

CrazyDaisy  19.08.2013, 10:10
@Enqelchen1992

Irgendwann werden die Babies aber unter den großen Perlen und Tierfiguren der Schnullerketten zusammenbrechen... Benutzen denn überhaupt alle Babies solche "Kinderknebel"? Wir haben die als Kinder mit Widerwillen ausgespuckt, woraufhin dann meine Mutter von Schnullern tunlichst Abstand nahm.

Enqelchen1992
Beitragsersteller
@CrazyDaisy

Naja es benutzen ja mehrere Babys Schnuller !

Ich wollte hier aber auch keine ständigen Diskussionen , ich habe doch lediglich nur gefragt ob jemand eventuell günstige Läden oder Onlineshops kennt :(

Es ist doch nie falsch, günstige Läden zu kennen. Weil ich z.B habe viele Kinder auch in der Familie, die freuen sich doch mit Sicherheit auch wenn sie in einem bestimmten Alter sind, basteln zu können ;)

guinan  19.08.2013, 16:45
@guinan

Oder kauf doch neue SChnullerketten und löse sie auseinander, dann siehts aus als wären die Clips und Perlen einzeln.

CrazyDaisy  19.08.2013, 09:59

Die freuen sich viel mehr, wenn sie sinnlich im Sand buddeln dürfen, bekannte Kinderlieder hören und das Essen gut ist Ein wahreres Wort wurde wohl nie gesprochen! DH!

Die Frage ist zwar schon alt, aber da hier ja immer wieder mal Leute reingucken, mag ich als zufriedene Kundin diesen Onlineshop hier empfehlen: https://schnullerkettenladen.de

Die sind auf den Großhandel spezialisiert, es ist also möglich, große Mengen zu kaufen.

Noch eine Anmerkung: Dass Perlen bzw. Gebasteltes damit gefährich sein kann, stimmt natürlich.

Deswegen ist es so wichtig, Schnullerketten und Co. sehr sicher zu verschließen (die Knoten der Schnur mit dem Feuerzeug anschmelzen und ZUgtests machen!) und das Gebastelte regelmäßig auf Unversehrtheit zu prüfen!

Außerdem das Kind natürlich nie allein damit lassen. Darüber hinaus gibt es die verordnete, maximal erlaubte Länge von 22 cm für Schnullerketten, um Strangulation zu verhindern (die Schnullerkette ausschließlich an der Kleidung des Kindes befestigen!).

Viel Spaß beim Basteln! :) Wenn ihr Fragen habt, gerne an mich. Schnullerkettenbasteln ist mein Hobby.

Woher ich das weiß:Hobby

Bastelbedarf würde ich sagen.

Bei mir hättest du allerdings diese Schnullerketten und Co. für den "Mute Button" wieder mitnehmen können.

Ich kaufe auch keine Glückwunschkarten, auf denen Fläschchen und / oder Stöpsel abgebildet sind.

Bei Kindern unter 3 Jahren würde ich von Perlen etc. aber dringend abraten. Außer die Perlen sind faustgroß.

In Bastelshops.

Achte darauf, dass die Bänder reißen, bevor sich ein Kleinkind daran erwürgt! man kann mehrere Zonen einrichten, damit nicht alle Perlen abfallen, falls der Nylonfaden reißt.