Wo kann man Olaplex günstig kaufen für Selbstanwendung?

2 Antworten

Was würde es Dir denn bringen?

Wüßtest Du die genaue Anwendung und Dosierung, wenn es um das Beimischen der Nr. 1 bei der Färbung oder Blondierung geht? Kannst Du das genau feststellen, weil Du Färben gelernt und auf Olaplex geschult bist?

Olaplex ist weder ein "Spielzeug", noch für den Laien gedacht. Selbst DOUGLAS, die über deren eigene und auf Olaplex geschulte Salons, jede Menge Olalplex eingekauft hatten, um es an Verbraucher über deren Online-Shop zu verkaufen, bekamen Ärger mit Olaplex und mussten die Produkte innerhalb weniger Tage wieder aus dem Shop löschen.

Zudem sind Supermarkt-/Drogerie-Haarfarben völlig anders aufgebaut, denn sie müssen ja quasi "idiotensicher" sein (schon alleine aus Haftungsgründen für den Hersteller)  ... ergo wird Olaplex mit diesen Produkten sicher nicht so funktionieren wie mit professionellen Farben.

Und falls es Dich interessiert, wie die Wirkung von Olaplex generiert wird:

Das Gefühl der Geschmeidigkeit wird bei Olaplex mit Hydroxyethyl, (ist ein
Zwischenprodukt bei der Herstellung von PET, PET zur Herstellung sehr
dünner Folien benutzt) Ethylcellulose, (Ethylcellulose ist der
Hauptbestandteil von Packmitteln, thermoplastischen Kunststoffen,
künstlichem Schnee für Weihnachtsbäume, Kabelisolierungen, Schutzhäuten
und Dichtungen. wird auch als Zusatz von Kunstharzen und Wachsen zum
Lackieren von gefärbten Ostereiern und als Zusatz für Stempelfarben in
der Lebensmittelindustrie (Stempeln von Eiern oder Käse) verwendet.

Sie ist eine vielfältig einsetzbare Verbindung, die als Verdickungs-,
Binde-, Klebe-, Dispergier-, Suspendier-, Emulgier-, Sedimentations-,
Filterhilfs-, Flockungs-, Quell-, Gleit- und Wasserrückhaltemittel sowie
als Schutzkolloid und Filmbildner eingesetzt wird.

Stearamidopropyl Dimethylamin, (Stearamidopropyldimethylamin ist einer der führenden 'Ersatzstoffe für Silicone) Quaternium-91, (macht das Haar leicht kammbar, geschmeidig), erzeugt. Eine Wirkung die wir bei Silikonprodukten schon kennen.

Bei Frisörzubehör24 ist es auf jeden Fall günstiger als bei Amazon.

Andreas Schubert  18.02.2016, 10:34

Welch ein Schmarrn.

Das gesamte Olaplex-System (Nr. 1 - 3) gibt es weder bei friseurzubehör24, noch über amazon zu kaufen  ... lediglich die Nr.3, die wiederrum zwecklos ist, wenn nicht mittels Beimischung der Nr. 1 gefärbt oder blondiert wurde.

Wer keinerlei Ahnung hat, solltte nicht versuchen, Verbraucher zu beraten.