Wo kann man noch dvd aus den 19er kaufen die es zb auf Amazon nicht mehr zu kaufen gibt?

McMagix  27.04.2023, 19:22

Was genau ist mit 19er gemeint. Filme aus 1919? Oder Generell so 1900-1999?

Shadow149
Beitragsersteller

Generell 1900-1999

4 Antworten

Kommt erstmal darauf an ob es den Film überhaupt auf DVD erschienen ist. Wenn ja und man ihn nicht mehr neu kaufen kann dann kann man schauen ob man es bei: Ebay, Rebuy. Amazon Marktplace oder Medimops zu finden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Shadow149
Beitragsersteller

Der Film ist erschienen auf dvd aber bei denen die du erwähnt hast gibts den Film nicht

ScarletWitch1  27.04.2023, 19:31
@Shadow149

Wie heißt denn der Film? Kann auch sein das es von dem nur wenige Exemplare gibt und gerade niemand ihn verkaufen will, da muss man dann ggf. warten und hoffen das es doch irgendwann der Fall sein wird. Das ist das gute bei Ebay, Rebuy und Medimops das man da auch Benachricht werden kann, wenn der gewünsche Artikel verfügbar ist.

ScarletWitch1  27.04.2023, 19:51
@Shadow149

Als US/UK DVD kann man den Film auf Ebay finden aber ohne Deutschen Ton, in Deutschland wurde der Film nicht auf DVD Veröffentlicht und daher kannst du ihn auch nicht in Deutsch finden.

Filme habe ich oft auf Amazone, Ebay, ReBuy, Medimops und Co. gefunden.

Auch auf Flohmärkten oder in verschiedenen läden wie Saturn und Co. haben die solche alten Filme (auch Spiele) selten mal in grabbel Boxen für schlappe 3-5€ pro Film. Ob dein Film dabei sein wird, bezweifel ich wenn der Online schon nicht zur Verfügung steht bzw. schwer zu bekommen ist. Bei Flohmärkten kann man vielleicht Glück haben.

Wenn ein gesuchter Film von dir Online nicht erhältlich ist, kann man da leider nicht viel machen. Nur hoffen! Oder man holt sich Imports aus Amerika und so weiter (wenn erhältlich). Die Filme haben dann aber meist keine deutsche Tonspur.

Auf Facebook gibt es solche Flohmarkt Gruppen wo man kaufen und verkaufen kann. Könntest da nachfragen ob jemand den Film hat. Oder auf Ebay Kleinanzeigen könntest du eine Anzeige erstellen.

Viel mehr kann man da auf legalem Weg gerade leider nicht machen. Ich hätte zum Beispiel sehr gerne den Film Creature - Der Tod aus der Tiefe was wie ein Haifisch-Horrorfilm beginnt aber später in einer komplett anderen Richtung geht. Sah ich mal als Kind und wollte den dann gerne wieder sehen. Hatte bis jetzt leider keinen Erfolg die richtige DVD zu bekommen ^^

2 Punkte die noch nicht genannt wurden. Sozialkaufhäuser bieten auch DVDs an. Auch in Plattenläden bekommt DVDs.

naja, zu aller erst einmal sollte man bedenken, dass DVDs erst so etwa 2000-2002 in Mode gekommen sind. die Player waren damals noch ziemlich teuer und es gab erst wenige Filme. Angefangen hat es zwar schon so etwa 1998/1999 aber da war es noch eine ziemlich seltene Randerscheinung.

Daher wirst du sowieso eher nur DVDs aus den 2000ern von Filmen aus den 19xxern bekommen.

Die wiederum sollten relativ einfach auf dem Gebrauchtmarkt zu bekomen sein, also bei ebay und (ebay-)kleinanzeigen, auf Flohmärkten und bei den bekannten Gebrauchthändlern:

https://www.google.com/search?q=dvd+gebraucht