Was sind eurer Meinung nach die besten Filme?
Hi! Sind es bei euch eher alte Klassiker oder neue Blockbuster?
Was ist euch bei Filmen wichtig? Und am wichtigsten: Was sind euere Lieblingsfilme?
Ich mag zur Zeit lieber alte/ältere Filme. Ein paar meiner Favoriten sind zwar auch neuer, trotzdem bin ich eher beiden alten. Mir ist es wichtig, dass es eine gute Handlung gibt. Dabei meine ich eine gut erzählte Geschichte, welche nicht zu einfach gestrickt ist. Die Charaktere sollten einen richtigen Charakter und eine Geschichte haben. Außerdem mag ich unerwartete Wendungen (sind nicht wichtig, aber ich mag den Film automatisch mehr). Und zu guter Letzt sollte gut geschauspielert sein.
Die 3 Punkte zusammen ergeben für mich den "perfekten" Film.
Meine Lieblingsfilme somit sind:
Old Henry
Bad Times at El Royale
The Dark Knight
Shinig
Killers of the Flower Moon
Bevor jemand meint: Eh die sind doch gar nicht alle so alt, obwohl du gemeint hast du magst alte Filme.
Die DVDs brauchen etwas geliefert zu werden.
So und jetzt ihr:
13 Antworten
Es gibt mindestens 100 - 150 Filme die ich gut finde. Mir ist die Story schon wichtig, deswegen finde ich die Avatarfilme auch überbewertet, denn was haben diese Filme schon zu bieten außer Mega CGI.
Für mich sind z. B. die alten Planet der Affen Filme Klassiker auch Alien 1 - 4 zählt für mich zu den Klassikern. Auch die Zeitmaschine, A. I. Rising, Blade Runner, Passengers oder I Robot mag ich. Ich bin eben ein großer Science Fiction Fan.
Ich finde viele Filme gut gemacht hier sind ein paar meiner Lieblingsfilme
- mein bester und ich (2019)
- Hannibal + Roter Drache
- Schindlers Liste (1994)
- Abschaum - Höllenloch der Gewalt (1980)
es gibt noch ein paar weitere die ich als sehr gut einstufen würde, dies sind nur ein paar Beispiele.
Meine Top3 Filme:
Die Herr der Ringe Trilogie
Gladiator
Die Verurteilten
- Taxi Driver
- Joker
- The Whale
Also gemischt. Ich mag es, wenn hinter dem Film Kunst steckt.
ein paar meiner favorites sind auf jeden fall:
Django
Interstellar
Gesetz der Rache
Once upon a time in Hollywood
Das Schloss im Himmel
und um ehrlich zu sein hat mich der neue Wonka film extrem abgeholt obwohl ich kein Musical fan bin