An Muslime: trägt ihr den Niqab?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

6 Antworten

Sorry, dass ich als nicht Muslima wage zu antworten. Wenn ich Muslima waere, wuerde ich den Niqab nur tragen, wenn es zu meiner Kultur gehoert. Und das betrifft mit Sicherheit weder Tuerken, noch deutsch Konvertiten.

Abgesehen davon, gibt es den Niqab/Gesichtsschutz schon aus vorislamischen Zeiten, und hat mit dem Islam so garnichts zu tun. Der Niqab gehoert zur bedouinischen Wuestenkleidung und ist gedacht, dass Gesicht vor Sand und Staub zu schuetzen. Niqab ist weder im Koran, noch in der Sunnah erwaehnt. Das Tragen des Niqab's breitete sich im arabischen Raum erst im Osmanischen Reich aus.

Warum um himmelswillen traegt eine europaeische Muslima ein Teil, das zur "Wuestenkleidung" im arabischen Raum gehoert? Warum sich absichtlich in DE sozial ausgrenzen und evtl. sogar gegen bestehende Gesetze verstossen?

Daher wuerde ich als Muslima ohne arabischen Hintergrund auch niemals einen Niqab tragen. Abgesehen davon, kann man mit Niqab in DE weder Autofahren, noch arbeiten, was einen sozial noch mehr abgrenzt. Modernes muslimisches Leben sieht anders aus. Selbst im arabischen Raum.

W1ssensuchende  24.10.2023, 08:39
Abgesehen davon, gibt es den Niqab/Gesichtsschutz schon aus vorislamischen Zeiten

Das ist eine blanke Lüge! Den Rest habe ich mir erspart.

W1ssensuchende  24.10.2023, 08:44
@W1ssensuchende

Ok, hab jetzt doch weiter gelesen. Bitte erspare uns demnächst diesen geistigen Schlaraffen-Müll den sich irgendein Hans Peter Wurst erdichtet hat. So ein Unsinn.

Nein

Ich trage noch keinen Niqāb. Aber bald werde ich ihn irgendwann tragen, sobald ich dazu bereit bin, insha’Allah (so Gott will)

Einige von den Deutschen wollten mal bei mir sehen, wie ein Niqāb so aussieht und da hatte ich es ihnen an mir gezeigt

Ja, ich trage den niqab, Es ist eine persönliche entscheidung und ich fühle mich dadurch naher an meiner religion

Ja

wie du, ab & zu. Da es hier in Wien Verbot gibt. Wenn ich es trage gehe ich mit meinem Bruder, weil es manchmal sehr schwer ist für mich, weil mamche Leute gewalttätig sind und auch die Polizisten manchmal mich stoppen & sehr unangenehme Sachen machen.

Aber in der Türkei werde ich immer den Niqab tragen, wenn wir in shaa Allah für immer in die Türkei fliegen in paar Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

shirinmn
Fragesteller

Ich finde es aber trotzdem sehr stark von dir, dass du es trotzdem dort ab und zu trägst!!

Nein

Nein, was Frauen steht, würde bei mir als Mann sicher komisch aussehen. Selbst mit Gedichtsschleier würde man mich erkennen. 😉