Wo kann man neue leute irl treffen wenn man nicht trinkt oder tanzt?

4 Antworten

Durch eine neue Aktivität. Man muss zwar schauen ob man Die Zeit findet aber jetzt beispielsweise in einem fittnesskurs.

Hobbys sind eine gute Gelegenheit unter Menschen zu kommen und Leute kennenzulernen. Mit Übung also wiederholen der Erfahrungen wie man sich neuen Leuten vorstellt usw wirst du irgendwann so gut wie keine Probleme haben mit Menschen zu sprechen.

Das was du hier ansprichst betrifft mehr Menschen als du denkt vielleicht hilft dir diese Information dich so zu fühlen dass du nicht die einzige damit bist. Und man versteht sich ja natürlich sowieso viel besser wenn man sich mehr kennt, es ist also ganz normal am anfang einbisschen lost zu sein mit jemand Fremdes zu reden aber das wird sich wie gesagt mit der Zeit immer natürlicher anfühlen

Naja mal abgesehen davon das du in einer Bar keinen Alkohol trinken musst, kannst du aber einfach deinen Interessen nachgehen.

Ich weiß jetzt nicht was du gerne machst aber z.B ein Sportverein, Schachclub, Kochkurs was auch immer könnte interessant für dich sein. Auch mal auf Events gehen wenn welche in der Nähe stattfinden. Hier war z.B ein Weihnachtsmarkt letztes Jahr. Der war richtig nett. Haben da ein kleiner Feuerchen gehabt, Laternen mit Kerzen drinnen aufgehangen und so weiter.

Da musste man nicht trinken um Spaß zu haben, alternativ sind aber Freizeitclubs immer ne gute Anlaufstelle.

Du kannst dir auch im RL Interessengruppen und Gruppen für gemeinsame Hobbys suchen. Das gibt's nichts nur online.

Ich trinke auch nicht und gehe öfter zu verschiedenen Veranstaltungen. Ich trinke dann halt alkoholfreie Getränke. Da sehe ich kein Problem.