Warum sind diese Scam-Werbungen immer so dumm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die die sowas glauben auch nicht sonderlich klug sind, dann brauchst du ja auch nicht viel Arbeit reinstecken.
Und mehr ARbeit um evtl die etwas klügeren zu kriegen lohnt sich nicht weil die das meist raffen

Weil deren Zielgruppe dumm genug ist. Aufgeklärte Personen kriegst du nicht so einfach überzeugt. Und wenn ihre Zielgruppe sowieso schon dumm ist, braucht man auch nicht viel rein investieren in Qualität.

Auch wenn die meisten schlau genug sind um den Scam zu erkennen, es handelt sich meistens um ältere Menschen, die sich mit dem Internet nicht ganz so gut auskennen. Daher ist es denen egal, ob die werbung dumm wirkt oder nicht. Ihrr Opfer bekommen sie so oder so

Weil einige diesen Unsinn wirklich glauben auch wenn das extrem naiv und dumm ist. Die geben den Machern solcher Werbung und Seiten Daten und Geld geben