Wo kann man neue Anime Freunde finden?

6 Antworten

anilist, MyAnimelist, anisearch.de, Discord (über Serverlisten), Gutefrage, oder kurz: auf so ziemlich jeder Seite, die eine Anime-Community (in deiner Wunschsprache) besitzt :)

Man muss nur nach Leuten ausschau halten, die deine Interessen und Vorlieben teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MyAnimeList hat ein sehr großes Forum, und auch "Freunde hinzufügen"-unktion

Dann gibt's noch so Dinger wie Animexx-Forum, aber da ist eigentlich fast schon wieder tote Hose (Foren-Hype ist halt vorbei, war eher so ein Ding der 2000er).

Discord wär auch eine Alternative, aber da ist halt auch viel Schmu dabei (Server, die dann nur davon frequentiert werden, dass irgendwelche Spammer ihre geisteskranken Phantasien ausleben). Da muss man schon Glück haben eine gute, kleine Discord-Community zu finden (Falls du eine kennst, sag mir gern Bescheid. Die Discords wo ich drin bin, sind meistens nur irgendwelche Spammer-Seiten).

Also ich würd' dir daher tatsächtlich MyAnimeList ans Herz legen. Ist zwar weltweit, aber man findet auch viele Deutsche dort.

Und natürlich hier auf Gutefrage. Gibt ja auch ne eigene Anime-Community hier und User, die hier regelmäßig posten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es tatsächlich einige Möglichkeiten. Zum einem gibt es auf Gutefrage viele Anime Fans, die auch offen sind Freundschaften zu schließen.

Sonst kannst du auch auf z.B. Instagram nach Freunden suchen. Discord ist da auch eine gute Anlaufstelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

anime WhatsApp Gruppen gibt einige hab auch eine große die mal sehr aktiv war