Wo kann man Musik Kassetten kaufen (außer im Internet)?

5 Antworten

Im Underground einiger Musikszenen leben Tapes gerade wieder auf. Besonders im Stoner Rock und Black Metal ist mir das aufgefallen. Auf entsprechenden Konzerten dürftest du fündig werden.

Außerdem gibt es auf Flohmärkten eigentlich fast immer Leute, die alte Schallplatten, CD's oder eben auch Kassetten loswerden wollen.

Eventuell in Plattenläden, die noch Vinyl verkaufen. Da gibt es sicher auch eine Ecke mit Kassetten (bespielt und unbespielt).

Vor fünf, sechs Jahren hätte ich Dir meine Kassetten dutzendweise verkaufen/schenken können. Mittlerweile ist alles als MP3 gespeichert (nur fürs Auto) und die Kassetten sind entsorgt.

Hallo :)

Das Internet ist eig. die beste Option, da kann man sagen was man will.. Ich kaufe als selbst Audiokassetten für mein Autoradio & werde da eigentlich immer bei Ebay fündig, in der Regel für den Startpreis (ein Euro^^). Oder ich gehe - das wäre keine Internetoption - auf Flohmärkte, was ich je nach Lust und Laune sowie Zeit gerne tue :)

Allgemein kann man auch unbespielte Tapes noch immer kaufen, etwa bei Müller (Drogerie Müller) oder auch in Elektrofachmärkten.. und wenn du da echt nix mehr finden solltest, kannst du bei Ebay/Ebay-Kleinanzeigen nachschauen, da gibt es immer wieder mal originalverpackte Tapes für faire Preise.. habe auf die Weise mal eine ganze Latte EMTEC TApes für fünf Euro bekommen :)

Auf Metal Konzerten. Vorrangig Black ubd Heavy Metal. Und möglichst kleine Konzerte sollten es sein.