Musik vom PC auf Kassette überspielen?

2 Antworten

Auf dem Flohmarkt kann man häufig sehr günstig ein einigermaßen hochwertiges Tapedeck erstehen. Kassetten kann man heutzutage tatsächlich ebenfalls noch kaufen. Und dann beispielsweise vom Kopfhörerausgang des PCs an den Eingang (Record IN) anschließen.

Solch ein Kabel wäre dafür nötig --> https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/dAwAAOSwnipWbcnh/s-l225.jpg

Ohne Kassettengerät mit Aufnahmefunktion (die nicht alle Geräte haben), wird das nix - so ein Gerät muss also her. Entweder ein eigenes, oder ein geliehenes. Und der Rest ist nur eine Frage passender Kabel zwischen dem PC und dem Aufnahmegerät, der Umweg über CD ist völlig unnötig.