Wo kann man Mein Kampf kaufen?

10 Antworten

"Mein Krampf" gibt es sogar als Lesung !

Wer zu faul zum Lesen ist lade sich das Video runter->

Außerdem ist es auch gleich Hitler-like -also vollkommen echt - gesprochen !

Wer nach dem Titel des Videos bei Youtube oder Vimeo & Co sucht findet auch die anderen Teile.

eka45  18.09.2013, 22:12

"Gleiches Blut gehört in ein Reich" ???

Das gerade für Bayern und Österreich zu sagen wo DAS BLUT von Dschingiskan-Hunnen, Römern Griechen Slaven vermischt ist ?

Dieser Lumpenproletarier hat Null Bildung und ist vollgestopft mit rechtsradikalen Schulungen der nachkaiserlichen Armee die 1919 Hitler und viele andere mit NAZI-Schulungen vollstopfte nachdem sie den ersten deutschen Sozialistischen Staat im Blut erstickte.

derdorfbengel  18.09.2013, 23:55

Diese Lesung ist schlecht.

Die Intonation ist übertrieben und macht HitIer lächerlich.

Damit wird dem Zuhörer ein Überlegenheitsgefühl erzeugt, das arrogant und dumm ist.

Denn mit genau diesem Text und dieser Sprache hat der Autor 45 von 100 Deutschen für sich gewonnen. 45 von 100 Zuschauern hätten ihn genau dafür einige Jahrzehnte früher gehypet.

eka45  19.09.2013, 00:16
@derdorfbengel

Hitler hat m.E. GENAU SO gesprochen.
ich finde es überhaupt nicht übertrieben. Es gibt hunderte von Reden wo er genau so spricht ! - teils sogar noch schlimmer.

Aber darauf kommt es nicht an - der nonsens den er abläßt ist das Schlimme:

"Gleiches Blut gehört in ein Reich" z.B.

Siehe meine Antwort oben.

oder dieses "Blutreine Deutschland" hier:

http://www.liveleak.com/view?i=f54_1337075813

earnest  19.09.2013, 00:17
@derdorfbengel

@Dorfbengel:
DH!
Das ist Schmierentheater. Qualtinger "liest" unter aller Sau.

Hitler wird hier als Witzfigur dargestellt.
Hitler war leider für seine Zeitgenossen keine Witzfigur.

Gruß, earnest

eka45  19.09.2013, 00:19
@earnest

Hitler** ist bzw. war** eine Witzfigur !

Nur die Propaganda hat diesen nichtsnutzigen Spinner groß gemacht !

eka45  19.09.2013, 00:33
@eka45

Wobei - ein bischen hast du recht mit dem Unechten:

Qualtinger bringt DEN ECHTEN HITLER RAUS !!!

Stimmt Hitler selbst, hätte nicht so gelesen. Er hätte seine ernsthafte belsene Rolle gespielt - trotz des Schmarrns.

Seine SA hätte dafür "gesorgt", dass jeder der lacht rausfliegt.

earnest  19.09.2013, 00:36
@eka45

Hitler nur als Witzfigur zu bezeichnen, zeigt - pardon! - Deinen Mangel an historisch-gesellschaftlichem Wissen über die Zeit der Weimarer Republik, die Nazizeit und über Hitler selbst.

Es ist nicht entscheidend, ob Hitler in seinen Reden heute von uns als Witzfigur angesehen wird. Witzfigur heißt zudem: den Schnurrbartträger unterschätzen. Diesen Fehler haben viele gemacht, nicht nur in Deutschland.

Und nicht nur die Propaganda hat den österreichischen Kunstmaler groß gemacht.
Da gab es auch noch die Unterstützung durch Konservative, Militärs, Großagrarier, die Schwerindustrie, den Reichspräsidenten ... Da gab es den Versailler Vertrag, die Hyperinflation, die Zerstörung der Fundamente der Republik ...

eka45  19.09.2013, 02:00
@earnest

Und nicht nur die Propaganda hat den österreichischen Kunstmaler groß gemacht. Da gab es auch noch die Unterstützung durch Konservative,

Es waren doch die Konsevativen, die Militärs und Schwerindustrie, die ihn großgemacht haben ! Die haben doch die Propaganda-Basis für ihn gelegt. Dez. 1918 bereits die 30 Millionen Reichsmark schwere Gründung den sog. Hugenberg-Medienkonzerns (Hugenberg war KRUPP-Direltor.) um den NATIONALISMUS IN DEUTSCHLAND zu stärken. Hugenberg gehörte auch zum ersten Hitlerkabinett. Am 10.Jan.1919 wurde der Antibolschewistenfonds der deutschen Wirtschaft mit 500 Mio. RM gegründet, mit dem die privatkiller-Armee des Kapitals (genannt Freikorps) angeheuert/bezahlt und zum Morden gegen das eigene Volk geschickt wurde. Danach/gleichzeitoig wurde NAZI-Propaganda genacht und - von den Kapitalisten (!) Arbeitzerparteien, sogar soziaistische Parteien gegründet um Verwirrung zu schaffen. Die DAP, Feb.1920 bereits in NSDAP umbenannt wurde auf Veranlassung des bayerischen Vorstandsmitglieds der bayer. Untzernehmerschaft, Paul Tafel gegründet, der auch im Luxushotels seine Hakenkreuzler-THulegesellschaft pflegte und maßgeblich das Paretiprogramm geschrieben haben soll, weil sein Vorarbeiter Drexler zu blöd dazu war. Hitler hat das rogramm dann vorlesen dürfen.

Natürlich wollen sie lieber selber regieren, aber sie brauchten und wollten ihn um die Linke zu zerschlagen - propagandistisch und durch Gewalt.

PatrickLassan  19.09.2013, 06:40
@eka45

Es waren doch die Konsevativen, die Militärs und Schwerindustrie, die ihn großgemacht haben !

Was anderes schreibt Earnest auch nicht, oder?

earnest  19.09.2013, 10:21
@eka45

@eka:
Ich sehe nicht so recht, inwiefern das ein Kommentar zu meinem Beitrag ist, zumal er auf den entscheidenden Punkt - Witzfigur oder nicht - überhaupt nicht eingeht.

Hier noch einmal der zentrale Punkt: Wer Hitler nur als Witzfigur betrachtet, verharmlost ihn.

mychrissie  20.09.2013, 11:05
@eka45

Wie absurd diese These vom "gleichen Blut", also einer Monokultur ist, zeigt folgendes Beispiel:

Man stelle sich vor: In Deutschland lebten nur noch blonde, hellhäutige Menschen, die aufgrund ihrer genetischen Veranlagung natürlich auch besonders empfindlich gegen UV-Strahlen sind.

Jetzt reißt plötzlich das Ozonloch über Deutschland auf und die blonden Recken sterben haufenweise an Hautkrebs. Da bräuchte man eben ein paar Schwarze und dunkelhäutige Südländer, die das Überleben dieses Landes garantieren würden. Neonazis würden auch nicht weiterhelfen, weil die mit ihren Glatzen als erste Hautkrebs kriegen würden (wahrscheinlich hätte Hitler sie aber schon vorher ins KZ gesteckt).

Monokulturen sind immer dem Untergang geweiht. Die Mischung macht's. Straßenköten sind auch widerstandsfähiger als hochgezüchtete Rassen.

Aber darüber würde ein Extremist, Fanatiker und Ignorant wie Hitler niemals nachdenken, denn das erfordert ja eine Relativierung der eigenen Thesen. Ich bin übrigens auch davon überzeugt, dass es niemals einen größeren Kulturverlust für unser Land gegeben hat als durch die Vernichtung der Juden während des Dritten Reichs.

eka45  20.09.2013, 15:32
@earnest

Hitler ernst zu nejhmen lenkt von denen ab, die ihn an die Macht gebracht haben.

Es kommt überhaupt nicht darauf an IHN zu verharmlosen oder ernst zunehmen. Hitler ist unwichtig - nur die Leute die ihn populär, groß gemacht und gesteuert haben sind wichtig - und genau die werden wegen diesem NICHTS von Mann versteckt hinter diesem Typ !

Die Unternehmer haben damals etliche "Arbeiterparteien und sogar ein "sozialistische Partei" gründen lassen - Hitler hat ihnen eben am besten gefallen und sie haben es geschafft großen Teilen des Volkes diesen Quacksalber unterzujubeln - das ist heute mit CDU-SPD-FDP-GRÜNE nicht anders.

eka45  20.09.2013, 15:48
@PatrickLassan

Earnest hat zwischen Propaganda, die ihn groß gemacht hat und den Konservativen, Militärs,Industriellen unterschieden - ich meinte nur mit meienr Aussage, dass beides ja das Gleiche ist, den gleichen Ursprung hat.

Die Konservqtiven, Militärs und Industriellen haben ihn groß gemacht mit ihren Geldern UND der Propaganda. Die nationalistischen Hugenbergpresse wrde von Ruhrindustriellen Dez. 1918 mit 30 Mio. gegründet um den Nationalismus in Deutschland hochzufahren. Neben eigenen Zeitungen haben sie mit ihrer Presseagentur, die gesamt deutsche Presse mit ihrem NAZI-Spam und Hitlertwerbung tagtäglich vollgepumpt.

Hitler ist das Baby der deutschen Wirtschaft - und das wird durch den Hitler-Spam überall versucht unter den Tisch zu kehren - egal ob mit der Methode:

  • Hitler = Witzfigur
  • Hitler = der fähige Volkbetrüger
  • Hitler = der Verbrecher
  • Hitler = der Einhodige
  • Hitler = der Frauenschwarm
  • Hitler = xy

  • Hitler oder Faschismus = Notregierung des Kapitalismus gegen Links !!!

eka45  20.09.2013, 15:53
@earnest

Habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt? :-)

earnest  21.09.2013, 22:15
@eka45

Das spielt für mich jetzt keine Rolle mehr: Ich beteilige mich nicht an einer Diskussion in diesem Stil und in dieser Aufgeregtheit. Aufs Rosinenpicken, einen Streit um des Kaisers Bart und das Öffnen ständig neuer Fässer habe ich keine Lust.

im Prinzip nichr, aber es gibt Ausnahmen- siehe Strafgesetzbuch (keine Garantie, dass es nicht weitere relevante Paragraphen gibt !

aus dem Strafgesetzbuch http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html

§ 86 Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen

(1) Wer Propagandamittel 1. einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist, 2. einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist, 3. einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes, die für die Zwecke einer der in den Nummern 1 und 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen tätig ist, oder ** 4. Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen,**

im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.

(3) Absatz 1** gilt nicht, wenn** das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der** Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre,** der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

aus dem Strafgesetzbuch http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html  § 86 **Verbreite - (Geschichte, Literatur, Bildung) Ich bezahlte Hitler - (Geschichte, Literatur, Bildung)

earnest  21.09.2013, 22:09

Die Diskussion ist überflüssig. Der Bundesgerichtshof hat entschieden (siehe meinen Kommentar oben, mit Quellennachweis).

Und ich wiederhole diesen Satz nicht noch einmal gebetsmühlenartig.

Auf legalem Weg bekommst du das Buch nicht zu kaufen

earnest  19.09.2013, 00:11

Das ist falsch.

gunz97USA  26.09.2013, 14:36

Es ist (noch) legal!

Ich empfehle den Beitrag der Wikipedia zu diesem Buch zu lesen. earnest schildert diese Fakten korrekt. Es ist aufgrund des Urheberrechtes nicht möglich dieses Buch legal runterzuladen. Ein konkreter Hinweis würde vielleicht auch den Richtlinien von gf widersprechen.

Man bekommt das Buch in Deutschland zu kaufen - warum sollte es auch illegal sein? Es sind kranke Gedanken, ja, aber man wird dadurch nicht gezwungen, diesen Gedanken Folge zu leisten. Natürlich wird es aber nicht an jeden verkauft. Stichwort: Buch-Antiquariat. Geh mal in eines und frag nach Mein Kampf. Wenn die es da haben und meinen, du seiest aufrichtig und anständig, dann verkaufen die dir das. Hab das mal in nem Antiquariat ausprobiert, da meinte der Antiquar genau das.

eka45  18.09.2013, 22:14

Nein - es ist verboten das Buch in Deutschland zu verkaufen.

Aber das braucht man ja auch nicht, denn es gibt ja BLÖD-Zeitung& Co.

earnest  18.09.2013, 22:18
@eka45

Es ist nicht verboten, ein antiqarisches Exemplar in D zu verkaufen.
Das ist ein hartnäckiges Gerücht, das gerade bei GF gern verbreitet wird.

eka45  19.09.2013, 00:27
@earnest

Für antiquarische oder wissenschaftliche Zwecke ist das natürlich was anderes - Als Ware ist es aber eben doch verboten das zu verkaufen - genauso wie NAZI-Abzeichen u.a. Selbst ein Bild mit Hakenkreuz zu verbieten - wenn es nicht wissenschaftlcihen u.ä. Zwecken dient ist verboten.

Aber auch das ist irrelevant - dass die BLÖD-Zeitung tagtäglich millionenfache NAZI-; Sexismus-, Rassismus-propaganda macht - das zählt

... nicht so eine Schwarte eines Spinners (vermutlich in weiten Teilen von Hess u.a geschrieben) die schon damals kaum einer gelesen hat.

earnest  19.09.2013, 08:43
@eka45

Noch einmal: Der Verkauf von "Mein Kampf" ist in D nicht verboten.