Wo kann man mehrere zenhtausend euro am besten hintun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sparbuch bringt dir keine Zinsen.

Zu Hause bringt auch nichts.

Anlegen am besten von einem guten Anlageberater.

danitom  02.05.2021, 08:08

Danke für den Stern.

was willst du erreichen?

Sicherheit und sofortiger Zugriff? Rendite mit Risiko bis hin zum Verlust? Parken ohne Risiko, ohne sonderlich Rendite und ohne sofortigen Zugriff? Vorsorge fürs Alter? Genuss? ...

Florian09100
Beitragsersteller

vorsorge fürs alter

ich möchte das es in einigen Jahrzehhnten nicht WErt verliert

Würde das ganze auf das Bankkonto einzahlen, dort ist es am sichersten und du kannst es bei jeder passenden Bank abbuchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Festgeldkonto bis du weißt, was du wirklich machen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Zuhause kann das Geld leicht gestohlen werden oder einfach bei einem Brand verbrennen. Ich würde das Geld in einen WP-Fond einzahlen.