Wo kann man Leute finden mit denen man zusammen programmieren lann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
und die relativ viel Ahnung haben?

Da liegt das Problem. Diejenigen die viel Ahnung haben müssen irgend einen Anreiz haben Zeit zu opfern Dir was bei zu bringen.

Das ist wie mit Musikunterricht, warum sollte ein guter Musiker sich Zeit nehmen Dir Unterricht zu geben wenn er dich nicht kennt und kein Geld dafür bekommt?

Um kostenlos unterrichtet zu werden muss man den "Lehrer" kennen, mit dem verwandt oder gut befreundet sein.

Bleiben also nur Kurse die jemand anderes finanziert, komplett oder zum Teil (z.B. VHS Kurse), oder eine Interessensgruppe wo keiner richtig gut ist aber alle bereit sind sich gegenseitig zu helfen und Erfahrungen auszutauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dultus, UserMod Light   01.02.2021, 11:30
Da liegt das Problem. Diejenigen die viel Ahnung haben müssen irgend einen Anreiz haben Zeit zu opfern Dir was bei zu bringen.

Wobei ich ja sagen muss, dass es auch Leute gibt, die das als Hobby kostenlos machen. ;-)

Commodore64  01.02.2021, 11:33
@Dultus, UserMod Light

Das ist selten und daher recht unwahrscheinlich solche Leute zu finden die dann auch noch "frei" sind, also nicht andere kostenlos unterrichten.

Also am besten erst mal lernen was einem Spaß macht und dann dieses Wissen in einer Interessensgruppe zum austausch gegen anderes Wissen anbieten.

Dultus, UserMod Light   01.02.2021, 11:34
@Commodore64

Ich bin tatsächlich so einer - ich biete nur nicht jedem das an.
Und habe auch andere getroffen. Mir hat zum Beispiel jemand Stunden lang 3D Modellierung beigebracht, ohne dass ich die Person kannte.

Bei der Person hier hatte ich mich schon mal gemeldet und wir hatten etwas geschrieben, hatte sich dann aber nicht mehr gemeldet...

Commodore64  03.02.2021, 00:06
@Dultus, UserMod Light

Ich mache auch so was. Ich hatte mal 4 "bastlergruppen" bei denen ich jeweils alle 14 Tage war. Aber das ging nicht sehr lange. Mittlerweile habe ich gar keine Zeit mehr für so was.

Suche zurzeit auch Personen mit denen ich zmb. Games mit Unity cCden könnte, und kann dir auf jeden Fall den Discord Server von Game Dev Hut empfehlen! Ist zwar ein Englisch sprachiger Server aber von Coding help und Art Help werden Community Projekte aufgesetzt wo alle User die wollen an einem Game mitarbeiten so das es ein Community Game wird. Es gibt auch mehr sachen wo man zmb einen post erstellen kann das andere sich für Kooperation melden können. etc etc

Woher ich das weiß:Hobby

AlexFeelsMad
Beitragsersteller

Kannst du mir den Link schicken vom Discord oder wir können auch zusammen programmieren aber habe leider mit Unity noch nichts zu tun gehabt

Glydrike  01.02.2021, 10:20
@AlexFeelsMad

https://discord.gg/QrMRWhb6 Hier ist der link. Joa hätte schon lust mal an was zu arbeiten mit jemand anderem, und zum thema Unity kann ich die sehr die YT Tutorials empfehlen wenn du daran interresiert wärst! Bin auch gerne mal für Hilfe bereit und aktiv (Discord: Glydrike#3112), Wenn ich fragen darf, was codest du zurzeit? Oder hast du noch Ziele vor dir und bist in der "Lern Phase"?

AlexFeelsMad
Beitragsersteller
@Glydrike

Ich bin noch in der Lern Phase und ein ziemlicher Amatuer

Glydrike  01.02.2021, 10:24
@AlexFeelsMad

Ist schon ok, bin wie gesagt gerne für Hilfe oder Kooperation ereichbar! :)