Wo kann man Kratzer aus dem Glas einer Uhr entfernen lassen?

7 Antworten

Bei einem Kunststoffglas geht das mit einer entsprechenden Polierpaste.

Die allermeisten Uhren haben aber Mineralgläser, die kann man nicht polieren, sondern nur tauschen lassen. Das kostet normalerweise so ab 20,-/25,- €. Bei speziellen Gläser ist der Preis nach oben offen.

BlueDream11
Beitragsersteller

Danke, hab eine Uhr von Diesel, kann ich also mit um die 20€ rechnen?

Lycaa  12.11.2015, 12:51

Das kommt auf das Glas an und wie der Uhrmacher vor Ort kalkuliert.

Bei einer Diesel handelt es sich meist um Mineralglas. Kratzer darin sind nicht entfernbar, nur das Glas kann man tauschen. Ist es ein planes rundes Glas, ist das so für 20-30 Euro zu machen. Ist es gewölbt oder anderweitig anders beschaffen, kann es teuer werden.

Die Kratzer entfernen, das wird kaum jemand machen. Dann eher ein neues Glas. Frage beim Uhrmacher, da es für jede Uhr und auch Glassorte unterschiedliche Preise gibt.

BlueDream11
Beitragsersteller

Was kostet denn ein neues Glas? Uhr ist von Diesel

Beim Juwelier, die Kosten kannst du dort erfragen.

BlueDream11
Beitragsersteller

Mit wie viel kann ich rechnen? Die Uhr ist von Diesel

Beim Juwelier und das sagt man dir dann, je nachdem was es für eine Glasart ist und wie tief die Kratzer sind.