Zifferblatt/Glas auswechseln lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Uhrmacherkumpel meint auch, lohnt nur bei Uhren, die vorher schon ein ordentliches Glas hatten. Ein vollrundes planes Mineralglas geht bei ihm los bei 25 EUR, ein gewölbtes ab 35 EUR, ein nicht rundes speziell anzufertigendes ab 80 EUR. Saphir entsprechend teurer. Und ob die Uhr für einen Wechsel überhaupt geeignet ist, kann dir nur der fachkundige Blick darauf sagen!

mojopin
Fragesteller

Ah, alles klar! Wollte sowieso zu verschiedenen Uhrmachern und mal die Preise abchecken, aber hier mal nachfragen welche Preisklasse so "normal" ist :)

Das macht jeder Uhrmacher. Esprit ist ja keine teure Markenuhr. Die teuren werden oft eingeschickt oder zum jeweiligen Konzessionär gebracht. So eine normale Uhr macht aber jeder. Die Kosten sind unterschiedlich. Je nach Glas (Mineral- Saphir- oder Kunststoff) und Form (Plan, gewölbt...)...

Das macht jeder Uhrmacher, aber was es kostet weiß ich nicht!