Wo kann man kostenlos Kompletträder entsorgen?

3 Antworten

Hallo, wir, die Firma "Fahrzeughof & Reifenservice Uhlig" in Chemnitz, entsorgen kostenlos Kompletträder aller Größen. Vom Schubkarrenrad bis zum Traktorrad, vom Einzelstück bis zum 40m³ Container wird alles fachgerecht nach Kreislaufwirtschaftsgesetz - KrWG angenommen und entsorgt. Falls benötigt, bekommen sie ein aktuelles Zertifikat und eine Nullrechnung, welche die gelieferte, zu entsorgende Menge nachweist. (dafür ist ein mitgebrachter Wiegeschein Vorraussetzung). Diese, für sie kostengünstige Variante, funktioniert natürlich nur bei Anieferung in der Annaberger Straße 348 in 09125 Chemnitz - Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr. Bei größeren Mengen ist eine telefonische Ankündigung zu den eben genannten Geschäftszeiten unter 0371/5308445 erwünscht.

Olaf Uhlig

Bei Ebay. Setz die Dinger ab 1 € an Selbstabholer rein. Schreib, dass die Felgen noch verwendbar sind, und die Reifen vom Käufer abgezogen werden müssen.

gulasch123
Beitragsersteller

Das wäre eher meine letzte möglichkeit

Beim Schrotthändler.

gulasch123
Beitragsersteller

Nehmen die Schrotthändler die Felgen mitsamt den Reifen ab ohne Geld dafür zu verlangen?

Welfensammler  07.02.2011, 21:43
@gulasch123

Korrekt. Für die Felgen alleine würdest du sogar noch Geld bekommen. Etwa 10 € ist der Schrottwert. Davon zieht er aber die Reifenentsorgung ab.