Wo kann man Kontakt mit einem Anwalt bekommen?

Vielleicht ist auch einer unter euch.

6 Antworten

Nicht bezahlen schließt eine rechtssichere Auskunft aus. Das ist deren Job und dafür können und dürfen sie Geld verlangen.

Hier wirst du keinen Anwalt finden der dir kostenlos antwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand hier darf dir Rechtsberatung erteilen. Und ein Anwalt wird seinen Job nicht kostenlos machen. Suchst du auch noch nen kostenlosen Friseur?

GTA5BRO
Beitragsersteller

Ich möchte nur eine Sache fragen.

stylinson14  19.09.2021, 21:16
@GTA5BRO

Was ist denn überhaupt deine Frage? Generelle Rechtsfragen dürfen beantwortet werden, nur kein Einzelfall etc.

GTA5BRO
Beitragsersteller
@stylinson14

Also ob es sich lohnt eine Firma zu verklagen.

stylinson14  19.09.2021, 21:18
@GTA5BRO

Eine Firma kannst du sowieso nicht verklagen, nur ein Unternehmen. Das klingt nach einer Beratung im Einzelfall. Das ist Job eines Anwalts, und der will - zu Recht - dafür bezahlt werden, dass er seine Arbeit macht.

GTA5BRO
Beitragsersteller
@GTA5BRO

Verlangt der dann pro Frage 10€ oder was.

stylinson14  19.09.2021, 21:52
@GTA5BRO

Nein, es gibt meist eine Pauschale für eine Erstberatung. Ansonsten gibt es online die Möglichkeit auf einer Plattform für Geld eine Frage von einem Anwalt beantworten zu lassen.

Rechtsberatung darf hier gar nicht erteilt werden, dass dürfen nur Rechtsanwälte.

Und ohne zu bezahlen dürfte es schwierig werden, wenn du keinen persönlich kennst. Ist ja auch logisch, die wollen ja damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Oder gehst du auch zum Friseur und sagst, du möchtest zwar die Haare geschnitten haben, aber nicht dafür bezahlen?

Über die Angemessenheit der Gebühren kann man natürlich verschiedener Auffassung sein.

ok. Da geht es in erster Linie ja dann um die Versicherung. Ich würde Deine Krankenversicherung anrufen. Bist Du jetzt arbeitsunfähig? Für länger? Für immer? Etc…dein Arbeitgeber muss eine Versicherung für sowas haben und Du kannst Deine Krankenversicherung nach Rat und Hilfe bitten. Die haben ja auch ein Interesse daran nicht zahlen zu müssen, wenn es ein Arbeitsunfall war.

Musst einen anrufen? und ihn nach nen Kostenlosen Date Fragen?