Wo kann man Kleidung und Gardinen Spenden?!

8 Antworten

Hier in Frankfurt stehen überll Sammelbehälter herum. Ich glaube, die gehören dem Arbeiter-Samariter-Bund. Du könntest auch mal den Pfarrer in Deiner Gemeinde fragen.

Kleidung nimmt auf jeden Fall das Rote Kreuz. Manchmal sammeln auch Kirchen. Wenn man sie in die Sammelbehälter wirft, werden sie nämlich oft für gewerbliche Zwecke verkauft. Ich gebe sie auch immer beim Roten Kreuz ab oder lasse mir sagen, wo ihre Sammelbehälter stehen.

es gibt da folgende möglichkeiten:

kleiderspendencontainer, die stehen zumeist auf größeren parkplätzen.

shops der caritas, die die kleidung dann für wenig geld verkaufen.

kleidersammlungen in deiner nachbarschaft.

einfach googlen und informieren wo was wann in deiner nähe ist

rote kreuz

Kleidung entweder in die altkleider sammlung oder wenn es soetwas bei euch in er nähe ginbt vllt einen secondhand shop