Wie viel Geld gibt ihr pro Monat für Kleidung aus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit monatlichen Ausgaben für Kleidung ist eher gemeint, wieviel Geld man monatlich zur Seite legt, um sich im Bedarfsfall Kleidung kaufen zu können.

Ohne, dass es ein Loch in die monatliche Haushaltskasse reißt.

Jogi57L  16.06.2024, 12:42

Danke :-)

Bei Klamotten kaufe ich niemals modischen Billigkram, sondern ausschließlich Hochwertiges von dezenter Eleganz.

Diese Bekleidung sieht einfach besser aus, ist qualitativ besser und nachhaltiger.

Wenn es notwendig ist, wird das ein oder andere Stück erneuert oder ergänzt. Schätze, dass ich im Jahr mit Schuhen und Accessoires so 1000 bis 1500€ ausgebe.

Ist halt ne Hochrechnung. Du kaufst Dir ja nicht jeden Monat Klamotten für einen bestimmten Betrag, sondern gibst beispielsweise ein Mal 500€ für nen Mantel aus.

Ich schätze mal dass ich so um die 80€/Monat für Klamotten ausgebe?

Mein Kleidungsbudget pro Monat ist ziemlich genau 0, eben weil mein Kleiderschrank voll ist.

Ganz selten mal gibt es eine Anschaffung: Im den letzten Jahr waren das bei mir Hosenträger (hatte bislang keine solchen besessen) für 30 euro - das war dann mein Jahresbudget.

Hi!

Also ich kaufe nicht sooo oft neue Klamotten, vielleicht so drei bis vier mal im Jahr. Da ich viele Klamotten, die mir immer noch gefallen, schon seit Jahren habe, staut sich das an und ich habe einen kleinen aber feinen Kleiderschrank😅

Also ich würde sagen, ich gebe im Jahr durchschnittlich so 200 Euro für gute hochwertige Klamotten aus, und die bleiben da dann auch bis ich rauswachse (falls ich noch wachse), zunehme oder sie mir einfach nicht mehr gefallen…

Anyways danke fürs lesen byeeeeee🩷

W17