Wo kann man alte Kleider verkaufen/spenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

guten Abend,

Kleider kannst du sehr gut bei Zalando Zircle oder Kleiderkreisel verkaufen. Spenden kannst du sie entweder in Kleiderkontainer (da musst du jedoch aufpassen, dass dieser seriös ist) Oder an an Krankenhäuser.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mixxicat001
Beitragsersteller

Muss man für Zalando volljährig sein? :)

Lxurx316  01.01.2021, 22:54
@mixxicat001

Soweit ich weiß, ja. Du musst halt ein Zalando Konto haben, um dich in der Zalando Zircle App anzumelden um Klamotten verkaufen zu können.

Also ich empfehle dir davon schöne Fotos zu machen und sie auf eBay Kleinanzeigen oder eBay einzustellen. Auf keinen Fall in den Altkleidercontainer, denn ich weiß dass alle Sachen aus den Altkleidercontainern verbrannt werden. Aufgrund von Corona ist ja der Altkleiner Markt völlig am Boden und die Sachen werden deshalb einfach nur in die Müllverbrennungsanlage gegeben. Das ist einfach zu schade und absolute Rohstoffverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kugelflitz  01.01.2021, 23:00

„Auf keinen Fall in den Altkleidercontainer, denn ich weiß dass alle Sachen aus den Altkleidercontainern verbrannt werden.“

Das ist schlichtweg Unsinn.

Californiablu  01.01.2021, 23:06
@Kugelflitz

Wenn Du das so behauptest, gehe mal zur nächsten MVA und schaue mal was da alles verfeuert wird. Ich weiß es in diesem Fall einfach besser, sorry.

Vinted (vorher Kleiderkreisel) oder ebay Kleinanzeigen

Spenden: Kleiderkammer deiner Verbandsgemeinde

Schau mal nach dem Kleiderkreisel.