Wo kann man Kartenspiele programmieren?

Auf welcher game engine zum Beispiel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze Mal, das du nicht wirklich "wo" im Sinne der Örtlichkeit meinst ;) das wäre an deinem PC. Kartenspiele und Spiele im allgemeinen lassen sich (verhältnismäßig) einfach mit entsprechenden Game Engines wie Unity umsetzten.

Mach dir aber bitte nichts vor, das Entwickeln eines Spiels ist immer ein großer Aufwand, der sehr lange dauern kann bis man es richtig raus hat. Aber genau deswegen ist es gut einfach Mal anzufangen. Unity nutzt btw. als Programmiersprache C# falls du dich erstmal damit beschäftigigen willst. Dazu und zu Unity selbst gibt es auch einige gute Online Tutorial auf YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxMusterman793
Beitragsersteller

Das beantwortet genau meine Frage

Mit jeder Programmiersprache, die eine Benutzeroberfläche ermöglicht.