Einfache programiersprache/ Game Engine?

3 Antworten

Mal davon abgesehen das Brawlstars ein 3D spiel ist und dies schwieriger zu programmieren ist als ein 2D Spiel, kommt es darauf an wie viel Zeit du investieren möchtest. Wenn du schnell mal eben ein so Komplexes spiel mit Server usw. Programmieren möchtest, kannst du das sofort vergessen. Ansonsten würde ich dir Unity empfehlen. Man programmiert dort in C#. Allerdings ist Godot mit seiner Pythonähnlichen Sprache auch sehr übersichtlich und Anfängerfeundlich. Du benötigst allerdings auch Blender-Kentnisse um deine Charactäre zu machen(auuser du willst Assets von anderen wie z.B. von itch.io verwenden).

Ich würde bei beiden Engines mit 2 Jahren entwicklungszeit rechnen

SnowTim
Beitragsersteller

Vielen Dank!

ich habe davon keine Ahnung

so sehe ich das auch.

Als kleines Kind wollte ich wohl auch mal Lockführer werden (Kosmonaut/Astronaut gab es noch nicht).
Um mal programmieren zu können, habe ich dann doch einige Jahre gebraucht,