Wo kann man in Thailand einen Segelschein machen?

2 Antworten

Einen richtigen offiziellen Segelschein, der in Deutschland anerkannt wird, kannst Du in Thailand während des Urlaubs nicht machen. Du bekommst allenfalls einen inoffiziellen "Wisch", wo Dir bestätigt wird, an diesem privaten Segellehrgang teilgenommen zu haben. Es kann durchaus sein, daß Du halbwegs Segeln gelernt hast, aber mit diesem Schein kannst Du offiziell überhaupt nichts anfangen, außer einzurahmen und stolz vorzuzeigen. Ist ja auch schon was und für manche das Wichtigste,

Fast überall... Phuket, Hua Hin... eigentlich dort, wo Touris sind und es eine Küste mit einem Hafen gibt.