Wo kann man in Köln baden? Kann man im Rhein schwimmen?

5 Antworten

In Rodenkirchen im Süden gibt es eine Stelle mit einer Art Strand wo es durchaus machbar ist im Rhein zu schwimmen. Das ist sogar ein künstlicher Sandstrand, allerdings würde ich hier auch absolut davon abraten weit raus zu gehen, höchstens hüfttief

Auf keinen fall im rhein, da gibt es gefährliche strömungen!

Wie die anderen bereits geschrieben haben ist es lebensgefährlich im Rhein zu baden. Daher ist unbedingt davon abzuraten. Es gibt genügend andere schöne Stellen, z.B.:

  • Fühlinger See
  • Stadion Bad (Freibad)
  • Escher See

Im Rhein kannst du nicht schwimmen. Die Strömung ist zu stark, außerdem fahren da viel zu viele Schiffe - das wäre lebensgefährlich!

Da musst du wohl in ein Hallenbad oder Freibad gehen.

Ein muslimisches oder gemischtes Baden? Im Rhein ist das kaum möglich, soweit ich weiß, auch wenn die Wasserqualität ziehmlich gut ist, aber die Strömung ist zu stark. Ich habe mal von abgesperrten, ruhigeren Bereichen gehört, weiß aber nicht, wo diese liegen.

Hier noch Infos zum Rhein, aber da steht nur, dass es zu gefährlich ist:

http://www.wsa-koeln.wsv.de/aktuelle_informationen/baden_im_rhein.html