Wo kann man in der Uni ein Meeting haben?
Ich habe heute Abend eine Zoom Besprechung wegen der Arbeit, die ich irgendwo in der Uni halten muss.
Meine Optionen :
- Im Flur. Pro: Gespräche erlaubt. Con: sehr viel los und sehr laut.
- Gruppenarbeitsraum in der Unibib : Pro: Gespräche erlaubt, im Gegensatz zur normalen Bibliothek. Con: Nur bedingt weniger los als im Flur.
- Leerer Seminarraum: Pro: Absolute Ruhe und dadurch dass es spät ist ist es auch relativ unwahrscheinlich, dass noch eine Veranstaltung stattfindet. Con: Vielleicht muss doch jemand rein und eventuell kommen auch die Reinigungskräfte und ich muss mitten im Meeting raus.
Was meint ihr?
Nach Hause gehen ist keine Option, da ich nicht in der Unistadt wohne und es sich nicht lohnt für das Meeting nach Hause und danach wieder in die Unistadt zu fahren.
4 Antworten
Hallo,
ich würde da Option #3 wählen. Ruhe ist bei einem Meeting schon wichtig. Einerseits für dich um dich zu konzentrieren, aber auch für das Gegenüber. Keiner will Hintergrundgeräusche hören oder Probleme haben dich zu verstehen
eventuell kommen auch die Reinigungskräfte
Die Chance ist relativ klein. Und wenn, dann kannst du ihnen ja freundlich sagen, dass sie in 10 Minuten nochmals kommen sollen. Oder je nach Putzaktivität stört das auch kaum. Bei uns wurden jeweils bloss die Mülleimer geleert und das wars. Einmal pro Woche dann feucht aufgenommen.
LG
Aber wenn es so spät ist, ist dann auf dem Flur wirklich noch soviel los?
Arbeitsraum in der Bib ist hier Nr. 1.
Evtl einzelplatz ganz hinten in der Mensa
Die hat zu dem Zeitpunkt bereits zu (und ist abgeschlossen), sonst guter Tipp, thx
Ich würde in einen leeren Seminarraum gehen.
Leider ja, da sammeln sich viele Leute zum reden, telefonieren und lernen, da man da auch lauter sein kann als im Gruppenraum