Wo kann man in Berlin als Erwachsener Pen & Paper spielen?

2 Antworten

In deinem Alter bist du voll im Schnitt, es wundert mich ehrlich gesagt, dass du bisher nur Runden gefunden hast, bei denen nur junge Erwachsene mitmachen. Falls es bei dir in der Nähe ein Geschäft für Rollenspiele, Tabletop TCGs, usw. gibt, kannst du im Zweifel dort einmal nachfragen, oft gibt es in solchen Ladengeschäften regelmäßig Spielrunden.

Darüber hinaus kannst du natürlich auch selbst eine private Gruppe suchen. Als SL hat man es zwar etwas leichter als ein Spieler, aber auch als letzteres kannst du durchaus in absehbarer Zeit eine Runde finden. Überlege dir, für welche Systeme du dich interessierst (DnD, DSA, CoC, STA, ...) und erstelle ein Gesuch, in welchem du dich kurz vorstellst und sagst, was dich interessieren würde.

Nachfolgende Seite dürfte aktuell in Deutschland das aktivste Forum in diesem Bereich sein. Du kannst dort direkt mögliche Systeme und auch deinen Standort als Tag zum Beitrag hinzufügen, so dass potentiell interessierte Personen auch leichter auf dich aufmerksam werden.

https://www.rpg-foren.com/themen/tabletop-live-digital.719/

LG

Es gibt in Berlin den Rollenspielverein Nexus Berlin e.V.

Vielleicht ist dies ein Ort für Dich:

https://www.nexus-berlin.de/

reisenundfilme
Beitragsersteller

Danke dir, das hatte ich vorhin tatsächlich noch nach Feierabend gefunden.