Wo kann man Himmelslaternen kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man mittlerweile nicht mehr so gut bekommen, da sie als Trend wieder verschwunden bzw. weniger geworden sind und viele Brände auslösten. Die Dinger fand man oft in 1 Euro oder Restposten Läden, hab die generell nur dort gesehen für 1-3 Euro.

Solltest du an solche ran kommen, informier dich aber wie es in deinem Bundesland rechtlich aussieht. Als der Trend noch größer war, wurde aufgrund viele Brände von Häusern etc. eingeführt, dass die Nutzung dieser Laternen mit einer Genehmigung verbunden ist. Möglich sogar, dass sie mittlerweile ganz verboten sind.

Die Himmelslaternen sind aufgrund durch diese Teile verursachten Brände bundesweit verboten worden.

Himmelslaternen sind seit letzem jahr in ganz Deutschland verboten worden , aber ich glaube das man sie in den niederlanden noch kaufen und dort fliegen lassen kann bin mir aber nicht sicher ;D

Hallo !!! Schaue bei Ebay nach ...... ABER die sind VERBOTEN !!!!

Die sind in Deutschland mittlerweile verboten! Es entstanden zu viele Häuserbrände.