Wo kann man gutes Lammfleisch kaufen?

11 Antworten

In jedem Bundesland gibt es genug Schäfer. DIese Schafe werden gehütet oder stehen auf Koppeln und nicht wie in Neuseeland in Maststellen (Die Bilder der vielen Schafe auf Neuseeland sind Mutterschafe) Jeder Schäfer kann Auskunft wo man sein Lammfleisch erwerben kann. Adressen von Schäfern findet man beim Schafszuchtverband z.B. http://www.schafzuchtverband-berlin-brandenburg.de/Schafe/index.htm

Die meisten Metzger können das auf Nachfrage auch besorgen - oder beim Schafzüchter direkt

Türkische Lebensmittelgeschäfte oder direkt vom Schlachthof!

Ich mag die Lammsteaks gern, die man beim Discounter bei den Tiefkühlsachen findet.

In türkischen Lebensmittelgeschäften bekommst Du meistens das beste Lammfleisch.

LittleArrow  06.04.2008, 07:50

Genau so ist das. Ich habe dort erst gestern noch eine passende Lammkeule gekauft und meinen Zollstock mitgenommen, um eine von max. 28 cm Länge zu bekommen.