Wo kann man gut schülerpraktikum machen?

4 Antworten

Was suchst du?

Action, eine ruhige Woche, Kontraste zur Schule?

Je nach dem:

  • Gericht
  • Kindergarten/Grundschule
  • Bank
  • Architekt
  • Anwalt
  • Immobilienmakler
  • Bereich Ingenieur, z.B. Audi, Airbus usw
  • etc.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Keiko123
Beitragsersteller

Also ich hatte jetzt sowas wie bibliothek oder so im hotel/restaurant oder tierheim oder so gedacht…ich weiß sind viele verscheidene sachen aber idk…🤷🏻‍♀️

mvz, da amch ich aktuell neurologie ist sehr spannend, war vorher kinderarzt, eher langweilig

Meine Mitschüler haben mir damals berichtet, dass es toll sei bei Autofirmen sein Praktikum zu machen. Alternativ kann man es auch im Kindergarten oder im Altersheim machen.

es kommt natürlich immer auf deine interessen an, aber ich kann dir ergotherapie (mache selber die ausbildung) empfehlen c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keiko123
Beitragsersteller

was macht man da?

xluna03x  13.06.2024, 17:06
@Keiko123

in der ergotherapie unterstützen wir menschen ihre täglichen aktivitäten zu verbessern, körperliche und geistige fähigkeiten zu stärken damit sie ein selbstständigeres leben zu führen. die ergotherapie soll dabei helfen, ihre täglichen aktivitäten und aufgaben besser zu bewältigen.

Keiko123
Beitragsersteller
@xluna03x

Ja aber spezieller…was macht man? Ist das so ein Physiotherapeuten ding? Oder wie?

xluna03x  13.06.2024, 17:15
@Keiko123

motorisch - funktionelle übungen

ADL-training (aktivitäten des täglichen lebens): anziehen, essen, haushalt, körperhygiene, etc.

stumpfabhärtung und prothesentraining

hilfsmittelberatung, ggf. hilfsmittelherstellung oder -adaption

beratung und training zum gelenkschutz

training der sensorischen und motorischen fähigkeiten (grobmotorik / feinmotorik, koordination von bewegungsabläufen, sensibilität und umtrainieren der händigkeit)

training bei neuropsychologischen störungen (wahrnehmung: sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken; des körperbewusstseins, der orientierung: räumlich, zeitlich und zur person; der fähigkeit zur raumanalyse, der aufmerksamkeit, der konzentration und merkfähigkeit)

der beruf ist sehr vielfältig, das ist schwer in kurzen worten alles zu beschreiben…