Wo kann man günstiges Material für Adventskränze kaufen?

3 Antworten

Die Zweige müsst ihr nicht unbedingt kaufen. Eventuell habt ihr Freunde mit einem Nadelbaum im Garten, bei dem ihr ein, zwei Äste abschneiden und binden könnt. Dekoration, Kerzen usw. könnt ihr zum Beispiel bei Ikea kaufen, im Moment aber auch bei allen Discountern - zum Beispiel Lidl, Aldi & Co führen im Moment alle viele Weihnachtsartikel. Schaut doch dort mal vorbei.

So etwas kann man z.Zt. in 1 Euro-Läden, bei Tedi und auf dem Flohmarkt finden. Auch bei Xenos, oder in Dekogeschäften, die Deko und alles, was man für Schaufenster etc.l benötigt. Sicher, wenn man einen Garten hat, findet man Äste evtl. Manches "verblühte" Gestrüpp kann auch zu etwas hübschem verarbeitet werden. Was schön ist, kleine Wettermännchen, evtl. vergolden etc., die findet man auf dem Boden, wo z.B. Kiefern wachsen, auch jetzt, dann haben Platanen schöne "Samen". Platanen haben weiße Stämme, sind meist sehr alt und daher sehr groß. Die Samen sind rund und so groß wie Riesenkirschen.

Wenn du Tannengrün möchtest , könntest du bei einem Bauern fragen der Wald besitzt und dir etwas schneidet . weitere Dekoteile bekommst du günstig bei Kik, NKD ,und in vielen Möbelhäusern und Baumärkten !!