Wo kann man günstig schöne Hochzeitseinladungen drucken lassen?

13 Antworten

Zum Thema selber machen.... Hatten wir auch vor. Nur leider sind wir so unkreativ, dass unser Sohn im Kindergarten sie besser hinbekommen hätte ( was schon traurig genug ist ;) ) und günstiger ist man auf keinen Fall, wenn man bedenkt, dass man den ganzen Bastelkram und alles kaufen muss. Haben das gegen gerechnet und sind echt überrascht, wieviel günstiger man dabei weg kommt die drucken zu lassen. Kommt wohl auch auf die Anzahl an. Aber ich bleib beib der Meinung, selbstgemacht ist immer schöner (wenn man weiß wie).

In einer normalen Druckerei haben wir einen ganz guten Preis bekommen. Wir haben auch die Einladungskarten als Danksagungskarten verwendet (waren mit einem Einleger) und haben darum, da wir über 100 Karten bestellt haben, einen Rabatt vom Kartenhersteller bekommen (die Druckerei war ganz baff, dass es so etwas gibt). Die Einladungen haben wir dann dort drucken lassen, die Danksagungen zu Hause selbst gemacht (auf die gleiche Schriftart achten ;o) )und noch ein Foto von uns dazugelegt.

Ich hab kürzlich durch ein Video hier entdeckt, dass man sogar mit MS Office Einladungskarten gestalten kann. War mir bisher nicht bekannt gewesen - funktioniert aber prima! Ein anderes Programm wird auch noch gezeigt, aber das mit dem Office Template finde ich persönlich besser, hatte ich eh schon auf dem PC.

Du findest sehr schöne bei dawanda.de

http://de.dawanda.com/product/272859-Einladungskarte-Zwei-Rosen-fuer-Ihre-Hochzeit-25-Stueck-mit-Ihren-persoenlichen-Daten-gestaltet-und-gedruckt

dtheres  30.01.2009, 23:33

auch das ist schön:

http://de.dawanda.com/product/139551-Stempel-Wir-heiraten-mit-persoenlichen-Daten-40-mm

dtheres  30.01.2009, 23:35
@dtheres

http://de.dawanda.com/product/323979-HochzeitsEinladungskarten-wir-heiraten

Wie wäre es denn mit Selbermachen? Persönlicher, netter und preiwerter gehts nicht!