Keine Geldgeschenke auf Hochzeit?

5 Antworten

Ich finde es ist völlig ok. So wird das Hochzeitgeschenk etwas wirklich persönliches sein. Und man wird sich später daran noch erinnern können, weil es einzigartig war.

Für die Gäste wird das dann natürlich eine große Aufgabe sein, ein einzigartiges Geschenk zu finden, aber es ist nicht unmöglich.

Also ich würde es doof finden, weil ich so unkreativ bin, aber ich höre es nicht zum ersten Mal. Ich würde es aber besser formulieren.

Unüblich aber nicht komisch. Kann ja jeder machen wie er/sie/es mag.

Nein. Wieso? Die Formulierung ist vielleicht komisch, aber der Wille ist völlig okay. Das Paar entscheidet selbst, was sie gerne hätten oder ob sie überhaupt etwas möchten.

Unnötig die können doch schenken was sie wollen so warum dürfen die kein geöd schenken, daa is ja quasi ne aufforderung dazu sich total viel mühe zu machen was anderes zu finden, find das immer richtig schlimm weil ich mir denke ja das braucht man ja garnd oder das schenkt safe jmd anderes schon oderso