Wo kann man Gold verkaufen?

3 Antworten

Am meisten Geld wird vermutlich eine Scheideanstalt direkt geben. Wenn du eine in der Nähe hast, würde ich da hin gehen, statt zu einem Juwelier (die müssen natürlich auch was verdienen, die leiten es ja auch an die Scheideanstalt weiter).

Sonst kannste ja bei der Sparkasse nachfragen, da ist es ja auch her. Vielleicht geben die ja genau so viel, wie die Scheideanstalt.

Aktuell ist ein guter Zeitpunkt zu verkaufen, der Goldkurs ist so hoch wie nie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beim Juwelier gearbeitet.

PeterMllrfn
Beitragsersteller

Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber kann ich jetzt bei meiner lokalen Sparkasse anrufen, und fragen für wieviel die mir das abkaufen würden?

NewMemer69  29.07.2024, 16:05
@PeterMllrfn

Klar, warum nicht? Dann kannst du im gleichen Zuge die nächst gelegende Scheideanstalt anrufen (sofern eine in deiner Nähe ist) und auch dort nochmal nachfragen, was genau 1g Feingold bringen würde.

Dann siehst du ja, wo du am meisten bekommst.

Bei der Sparkasse zum Beispiel ; )

PeterMllrfn
Beitragsersteller

Oh, danke

Daran hätte ich tatsächlich nicht gedacht 😂