Wo kann man ganz legal und amtlich türkische Kangal kaufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich am besten hier in Deutschland an Frau Elisabeth von Buchwald in Hamburg sie hat sehr viel erfahrung mit dieser Rasse und hat diese Hunde zu Einer Ihrer Lebens Aufgaben gemacht sie setzt sich überall für diese Rasse ein und Löst auch immer wieder unseriöse Kangal Zuchten auf und vermittelt die Hunde dann in ein seriöses Zu Hause.Ich habe selbst auch einen 2jährigen Kangal Rüden.Es sind für mich die schönsten Hunde überhaupt nich nur von ihrer Statur her sondern auch wegen ihres eigenwilligen Wesens,ihrem Stolz und und und.Erzieh ihn aber nicht mit härte sondern mit viel viel liebe und konseqenz und leg dir vorher eine gehörige Portion HUMOR zu sonst wirst du nur noch genervt sein von der Sturrheit dieser Rasse. ABER NIEMALS KONSEQENZ MIT HÄRTE VERWECHSEL ANSONSTEN WIRST DU IMMER DER VERLIERER SEIN:Mein Kangal lebt mit mir in der Stadt in einer Wohnung,aber ich gehe täglich zwischen 6-8 Std spazieren das sollte man dann schon erfüllen können.Wenn ihr ein haus habt,dürft ihr den Hund aber nicht nur im Garten halten er sollte immer am aktiven Leben der familie teilnehmen können an sonsten ist das Tier nicht Glücklich dabei .Denn wie der Name HERDEN-SCHUTZ-HUND schon sagt,erlebt in und für die HERDE in dem Fall für Euch.

Viel viel Glück und nehmt Euch meine Zeilen zu Herzen.Wenn ihr das nicht erfüllen könnt oder wollt dann weicht von dem Gedanken ab Euch so ein WUNDER- VOLLES -TIER zuzulegen.Lg

An einen entsprechenden Züchter, google Kangal und Züchter. Wiso willst Du einen Kangal? Hast Du genügend Hundeerfahrung? Ein genügend grosses Haus und Grundstück? Wohnst Du ausserhalb einer Stadt? Kannst Du so einem Tier auch genügend Zeit für seine Erziehung bieten? Bedenke auch die hohen Futterkosten, auch der Tierarzt ist entsprechend teurer da es meist eine Grosspackung des entsprechenden Medikaments brauch bei soviel Hund! Kangals sind nicht wirklich einfache Hunde ....ich hätte meine Vorbehalte obwohl ich Hunde liebe und auch eher grosse Rassen bevorzuge (habe einen IW einen RS und ne Cockerdame)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

GottesPlan
Beitragsersteller

Zum Glück habe ich die Mittel dazu. Ja.

Hallo, ganz legal bei diversen Züchtern, die du über Google problemlos finden kannst. Manchmal sitzen Kangals (oder Kangale, wie sie auch teilweise genannt werden) bedauerlicherweise in Tierheimen, weil es leider immer wieder Leute gibt, die sich eines dieser wundervollen Tiere wegen des Aussehens oder als Statussymbol holen, ohne zu bedenken, dass es sich um eine Rasse handelt, die man nur als erfahrener, konsequenter und nervenstarker Hundehalter halten sollte. Bitte informiere dich genauestens über diese Rasse, lies Bücher über Herdenschutzhunde, melde dich in einem Kangalforum an... und dann überleg dir genau, ob diese Rasse wirklich zu dir und deinen Lebensumständen paßt. Gruß, Kerstin

Ich bin selber im kurdishcne Dorf aufgewachsen mit schafen. Wir hatten 2 Kangals. Das sind wunderbare Hunde, wenn man sie richtig erzieht. Wenn du ihnen keine zeit gibst wird man es ihnen früher oder später ansehen. Aber kümmerst du dich gut um sie und versorgst sie mit viel gefühl und bindest sie nah an die Familie an dann wird ein kangal der beste freund des Menschen. das ist eine ganz besondere hunderasse

Bringst du wirklich soviel Erfahrung mit,um so eine Hunderasse zu kaufen?Dieser Hund ist keineswegs für Anfänger geeignet,da muss man sehr viel Erfahrung mit Hunden haben.Zu so einem Hund gehört eine besonders konsequente Erziehung und Sozialisierung.Leider landen solche kräftigen,großen Hunde nach dem Welpenalter zu oft im Tierheim.Für so ein Tier braucht man viel Platz,am besten Haus und Garten.Tierarztrechnungen und Futterkosten werden bei so einem großen Tier besonders hoch?Bist du dir wirklich sicher?-dann wende dich an beim VDH.