Wo kann man Fische abgeben?
ich habe ein Aquarium mit guppys, Molly, panzerwelze und riesenturmdeckelschnecken
Ich wollte eigentlich keine Molly mehr haben und ich hatte nach einem Bakterien Problem ein großer Molly wo ich zwar nicht sehen kann welches Geschlecht der hat aber da wo ich den gekauft haben die gasagt das der männlich sei und ein weiterer Baby Molly hat auch überlebt aber der war garantiert männlich naja jedenfalls war der große Molly nicht männlich und die haben sooooooooo viele Kinder gemacht(Digga). Jedenfalls hatte ich danach so 60 Fische im Aquarium obwohl mein Aquarium Max. Für 30 ist!!!!!! (Nein, ich glaube nicht das das legal ist) jedenfalls sterben die ganze Zeit guppys obwohl die Wasserwerte perfekt sind. Und ich habe viel zu viel Text geschrieben:/ denn eigentlich wollte ich wissen wo man Fische abgeben kann
1 Antwort
Hallo EliajoderAdler,
am leichtesten wäre ein Aquaristikverein der einem Verband angeschlossen ist, die sind dazu verpflichtet solche Tiere anzunehmen!
Zoogeschäfte oder gar der Zoo nehmen Tiere von privat nicht an, da sie Angst haben sich irgendwelche Krankheiten einzuschleppen! Eine Ausnahme wäre, wenn bei einem der sie abnimmt Deine Haltungs/Pflegebedingungen bekannt wären!
Eine andere Möglichkeiten wäre sie über Kleinanzeigen zu verschenken anzubieten, doch dann solltest Du so fair sein auf Probleme in Deinem Becken
ich hatte nach einem Bakterien Problem
hinzuweisen!