Wo kann man ferienjobs finden die gut bezahlen 2000€ netto und höher?

10 Antworten

Wenn ein Arbeitgeber bereit wäre Dir im Rahmen einer kurzfristigen Beschäftigung (sozialversicherungsfrei ) ca. 13 Euro Stundenlohn zu bezahlen, dann könntest Du einen solchen Nettolohn ( unter Berücksichtigung der möglichen Steuererstattung ) durchaus in 4 Wochen verdienen.

Nur hinsichtlich der Coronakrise und Kurzarbeit in vielen, vielen Branchen wirst Du in diesem Jahr einen solchen Job eher gar nicht finden.

Das wären dann um die 2600 Brutto. Rechnen wir mit 175 Monatsstunden kommen wir auf 14,80 die Stunde.
Das ist bei einem Ferienjob in der Industrie, mit Schichtdienst usw. nicht unrealistisch. Da ist sogar noch mehr drin. Sehr schwierig da diese Betriebe momentan alle nicht einstellen. Aber ansonsten die größeren Industriebtriebe anfragen.
Eine Idee wäre noch auf dem Bau das man da mit Zulagen auch in die Nähe kommt.

Gar nicht es sei den man ist eine Fachkraft oder man geht als Akkordarbeiter arbeiten bei dem was man kann!

Viele Fachkräfte verdienen Nichtmal 2000€ Netto! Was Eher mal möglich wäre sind zb 1500€ netto aber auch das ist nicht überall möglich!

In dieser Saison wohl außer Einzelhandel und Erntehelfer nirgendwo

Und die 2.000 € kannst du gleich vergessen.

Im Gegensatz zu den ganzen Antworten hier kann ich dir sagen, dass es derartige Ferienjobs auch tatsächlich gibt.

Wenn du alt genug bist kannst du am Band arbeiten (Daimler z.b.). In der Nachtschicht verdient man sogar nochmal mehr. Ich hab mal in einer kleinen Firma für Drehteile gejobbt, da hab ich 1800 Netto bekommen.

RhinO1991
Beitragsersteller

Wo findet man solche Ferienjobs? Kannst du mir die seite verraten

Rolajamo  20.05.2020, 14:58
@RhinO1991

Nein. Die Freundin die bei Daimler den Ferienjob hatte, kam da nur über einen Bekannten rein. Das ist schwer. Die Firma in der ich gejobbt hab, gehört auch einem Freund meines Vaters, die zahlen aber jedem die Preise. Ich hab halt Firmen in meinem Umkreis angeschrieben.

DerHans  20.05.2020, 14:59

Vor allem, weil solche Betriebe z. Zt. fast alle auf Kurzarbeit sind, suchen die Ferienarbeiter

Rolajamo  20.05.2020, 15:00
@DerHans

Das stimmt, dass habe ich nicht berücksichtigt. Einen derartigen Job zu bekommen wird derzeit wohl nicht möglich sein.

Als Erntehelfer könntest du mehr Glück haben, die 2000 Netto bekommst man dann aber nicht.