Wo kann man Farbpatronen für Polaroidkameras (fujifilm) kaufen?

3 Antworten

Du Witzbold, da gibt es meist 2 Pakete für 10 Bilder, die etwa 18€ kosten. An jedem Bild sind Entwickler und Fixierer in einem "Päckchen"befestigt, das beim Weitertransport zerquetscht und zwecks Bildentwicklung aufgetragen wird.

Für 6 solche Päckchen kann man einen Fotoapparat kaufen!

Ein Anbieter ist z.B. fotomeister24:

http://www.ebay.de/itm/like/371429981794?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Falls Du den Pygmaeen in Afrika damit Passbilder machen würdest, wären sie Dir sicher sehr dankbar.

Ansonsten nimmt man diese Polaroid-Kameras eher zur Dokumentation von Augenblickszuständen (Unfall, Baumangel vor einer Überarbeitung u.ä.).

Polaroid-Kameras arbeiten nicht mit Farb-Patronen, sondern mit Foto-Kartuschen, in denen fertige (und unbelichtete) Fotos liegen, in denen alle zum Entwickeln nötigen Chemaikalien enthalten sind.

Du bekommst sie in guten Fotogeschäften und großen Drogeriemärkten.