Habe eine Fujifilm instax mini 8 aber wenn ich ein bild mache kommt dieses nur ganz schwarz raus stimmt was mit dem film nicht oder ist meine Kamera kaputt?

4 Antworten

also das 1. Bild in einem Film ist quasi wie eine Schutzfolie und kommt immer schwarz

Wenn sie vorher ging, ist sie wohl kaput oder der Film schon belichtet.

Ironmaiden01
Beitragsersteller

Sie ist ganz neu...das ist ja das komische...ich habe den film erst rein und dann wollte ich ein Foto schießen...das hat aber nicht funktioniert....

nextreme  25.12.2015, 19:01
@Ironmaiden01

Also dann besser nochmal das Handbuch lesen und Schritt für schritt durchgehen.

Der Film könnte beispielsweise zu alt oder vorher falsch gelagert worden sein. Genauso könnte die Batterie (die sich meist im Film befindet) zu schwach bzw. nicht in Ordnung sein.

Ironmaiden01
Beitragsersteller

Eine Batterie im Film?

derhandkuss  25.12.2015, 19:01
@Ironmaiden01

Ja, in vielen Sofortbildfilmen ist die Batterie / Knopfzelle (für die Funktionen der Kamera) im Film selbst integriert.

Du musst das Bild unter eine Lampe halten dann kommt nach und nach das Bild