Wo kann man etwas im internet veröffentlichen. Also eine PDF datei?

1 Antwort

Wenn du keine Internetseite machen willst kannst du auch Google Drive nehmen. Einfach deine PDF hochladen und freigeben.

Wenn du dann bei Google deinen namen eingibst kommst du nicht auf das PDF. Es könnte aber sein, dass dein Google+ Konto gefunden wird und darauf kannst du den Link zu deiner PDF schreiben.

Wenn du eine Internetseite machen willst kannst du natürlich eine Domain mit deinem Namen Registrieren. z.B. www.Christinalin.de

Falls du Hilfe bei der Erstellung einer Seite brauchst bin ich dir gerne behilflich.

Christinalin
Fragesteller

Danke :) ich möchte gerne die version von google nehmen. Ich hab jetzt vom ipad aus afgoogle drive geklickt (ic bin acon mit meinem google account angemeldet) nun erscheint mir google drive aber ich weiß jetzt nicht wie ich die datei hochladen:(.

Kannst du mir das bitte bitte kurz erklaren?

HtmlDev  14.05.2015, 12:03
@Christinalin

Hab kein iPad aber da müsste irgendwo "Datei Hochladen" stehen. Da klickst du drauf und wählst die PDF aus die du hochladen willst.

Danach wird deine PDF in Google Drive aufgelistet. Lange gedrückt halten und "Freigeben" / "Veröffentlichen" auswählen.

So müsste es gehen.

Christinalin
Fragesteller
@HtmlDev

Danke :) hab es jetzt gemacht und veöffentlicht aber wenn ich es bei google eingebe (meinen vollständigen namen) kommt es nichf :(

HtmlDev  14.05.2015, 12:16
@Christinalin

Das ist der nachteil daran, dass man es nicht so leicht im Internet findtet. Aber du kannst den Link zur PDF auf Facebook, WhatsApp etc. Teilen.

Wenn du in die Google Drive App gehst und lange die PDF gedrückt hältst müsste auch eine "Teilen" Funktion kommen. Wenn du das z.B. über WhatsApp Teilst wird nicht die PDF gesendet sondern ein Link zur PDF.