Wo kann man erholsame Ruhestunden in der Mittelmeer Region erhalten?

1 Antwort

Menorca und Formentera bieten im spanischen Mittelmeer diverse Rückzugsmöglichkeiten und gleichzeitig Meer und Strand.

In Italien würde ich die kleine Insel Prócida im Golf von Neapel empfehlen. Im Gegensatz zu den überlaufenen Inseln Ischia und Capri bietet die Insel mit den kleinen bunten Dörfern viel Ruhe und Beschaulichkeit. Wenn es dann doch zu ruhig sein sollte, kannst du mit der Fähre einen Tagesausflug nach Neapel oder Ischia machen und abends in die Inselidylle zurückkehren. Es gibt allerdings nur eine recht begrenzte Zahl an Unterkünften - was aber den Vorteil hat, dass man abends fast ausschließlich mit Einheimischen den Sonnenuntergang im Meer genießen kann.