Wo kann man einzelne Gitarrensaiten kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht erst die Saiten gewechselt hast, am besten gleich 'nen ganzen Satz neu aufziehen.

Wo kann ich also eine einzelne Akustik Gitarren Saite kaufen?

SchneiderMusik, Thomann, ...

Vermutlich brauche ich bei dem anschließenden eindrehen der Saite auch Hilfe

gutefrage.net/tipp/anleitung-gitarrensaiten-wechseln--aufziehen

Hallo

Also es kommt immer darauf an, wie lange die Saiten drauf sind. Wenn sie schon recht lang eingespannt sind, würde ich dir auch raten, den ganzen Satz zu wechseln.

Ansonsten kannst du auch mal hier nachsehen: http://www.thomann.de/de/einzelsaiten.html sowas müsste es eigentlich in jedem Musikonlineshop geben.

Ansonsten vllt direkt mehrere Sätze bestellen, damit du immer Saiten zum wechseln zu Hause hast ;)

LG Daniela

ftlouie
Beitragsersteller

Die Gitarre ist bestimmt schon um die 6 Jahr alt. Habe sie vor 3 Jahren von einer Freundin meiner Mutter bekommen, da sie nicht mehr gespielt hat.

Danke für die Antwort :)

Hallo ftlouie,

wenn du Saiten wechselst, dann wechsel am Besten immer alle. Das kommt dir im Ganzen billiger und die Saiten klingen nicht verscheiden. Ich würde dir empfehlen deine Saiten bei Thomann.de zu kaufen. Ich würde dir auch raten elixier Saiten zu kaufen. Die sind zwar teurer aber haben eine spezielle Beschichtung gegen Verschleiß. Die halten also länger. Hab hier einen Link fpr dich: http://www.thomann.de/de/elixir_11052.htm Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG reiss001

ftlouie
Beitragsersteller

Danke, ich schau gleich mal rein :)

Gitarrensaiten sollte ein jedes Musikgeschäft haben, wenn du eine gute Saite haben willst wende dich nur an Musikgeschäfte

musste in den musikladen gehen und eine seite cerlangen des is einfach.:) :D

BuddyOverstreet  08.11.2012, 20:20

kannste auch im Web bestellen, immerhin kann man überall von websaiten lesen ;-)