Einzelne Gitarrensaiten kaufen?

8 Antworten

Natürlich. Du gehst einfach in ein Musikgeschäft und dann können die es auch gleich rein machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Patti513  24.11.2019, 22:51

Kurz gesagt, mir ist das komplett egal ob es jemand selber macht oder machen lässt. Es war einfach nur eine Feststellung von mir, dass es Angeboten wird alles gleich bereit zu machen!

Rocker73  24.11.2019, 22:39
dann können die es auch gleich rein machen.

Naja, das sollte man schon einmal selber machen, schließlich spielt man ja auch mit dem Instrument und man muss sich drum kümmern.

Patti513  24.11.2019, 22:41
@Rocker73

Ich bin mir sicher dass es welche gibt die nicht wissen wie es funktioniert

Rocker73  24.11.2019, 22:41
@Patti513

Bin ich mir auch.

Aber in Zeiten von Youtube, Internet etc. ist das kein Problem mehr.

KarlKlammer  24.11.2019, 22:45
@Rocker73

Aber wenn man im Laden einem vom Fach mal über die Schulter schaut und nochmal eine Frage stellen kann, ist das vielleicht auch nicht schlechter als YouTube.

Vando  24.11.2019, 22:46
@Patti513

Gibt es sicherlich. Solche Menschen nennt man Anfänger und nicht zu wissen wie das geht ist in dem Stadium auch defintiv nichts Schlimmes, sondern ganz normal. Später jedoch steht ein Gitarrist der keine Saiten aufziehen kann ungefähr auf einer Stufe mit einem Autofahrer, der nicht tanken kann.

Klar, ein Musikalienhandel sollte das haben.

Ja, dafür gibt es musikgeschäfte

Thomann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher E-Gitarrist!

Hallo,

eine gute Musikalienhandlung hat auch Einzelsaiten auf Lager. Die Ernie Ball Super Slinky sind auch nichts Ausgefallenes. Schneider Musik z.B. hat einen sehr guten Online-Shop mit einem großen Angebot an verschiedensten Saiten.

Als Musikalienhändler würde ich ja behaupten, dass man einen mäßigen Musikladen am bescheidenen Saitenangebot erkennt. Auch habe ich gelernt, dass man Ton am besten mit einer plain 18er D'Addario-XL-Saite schneidet.

Wobei es sich in der Regel empfiehlt den gesamten Saitensatz zu wechseln. Sollte dir immer nur diese eine Saite reißen, wäre es eine gute Sache mal über die Gitarre zu schauen/schauen zu lassen um das zu beheben.