Wo kann man eingesetzt werden, wenn man das Montessori Diplom hat?

2 Antworten

Wenn du Lehramt studiert hast und 1. bzw. 2. Staatsprüfung hast, natürlich an Montessori-Schulen.

Wenn du das nicht hast, als Seiteneinsteiger.

Grundsätzlich können Lehrer mit M.-Diplom auch an allen Normalformen von Schulen, vorwiegend Grundschulen unterrichten.

unknown1408
Beitragsersteller

Was heißt Seiteneinsteiger?

Nadelwald75  16.10.2019, 22:21
@unknown1408

Das sind Leute, die in den Schuldienst wollen und persönlich gute Fähigkeiten und/oder Berufsqualifikationen haben, aber kein Lehramststudium und keine Staatsprüfung haben.

Dazu einfach mal ein bisschen lesen und verstehen: https://www.deutsche-montessori-gesellschaft.de/montessori-ausbildung.html

Montessori Diplomkurse sind konzipiert als Zusatzausbildung für PädagogInnen. Sie ersetzen keine gesetzlich geregelte Ausbildung. Die Teilnahme an Montessori-Diplomkursen ist grundsätzlich jedem Interessenten möglich, auch für Eltern, Studenten oder Sonstige.