Kann man in einem Montessori-Kinderhaus eine Ausbildung zum Erzieher machen?

3 Antworten

Ja, Du kannst Deine Vor- und Anerkennungsjahr-Praktika in Montessori-Einrichtungen absolvieren, die Du brauchst, um an der Fachakademie für Sozialpädagogik Deine Ausbildung absolvieren zu können. Dort kannst Du auch erfragen wo Du Montessori-Kurse in Deiner Gegend absolvieren kannst, falls Du später mal dort arbeiten möchtest.

Sicher kannst du dort dein Anerkennungsjahr machen. Wenn du übernommen wirst oder in einer Montessori Einrichtung arbeiten willst, musst du allerdings eine Fortbildung machen.

Meines Wissens machst du eine normale Erzieherausbildung. Das Montessori-Dingens^^ ist nur eine Fortbildung.