wo kann man einen Küchlepilz kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drechslerei Andreas Ries, Segringen 29, 91550 Dinkelsbühl Tel. 09851/4678 oder 53635 Durchmesser 14 oder 20cm, Kosten ca. 20 € + Versandkosten

Ansonsten frag mal hier nach: http://www.tischler-wirges.de/tischler_schuppen/index.php

geocla
Beitragsersteller

Ich komme aus Bechhofen. Ganz in der Nähe. Vielenlieben Dank für die Info.

zuckergesicht  09.12.2011, 18:54
@geocla

Oh, das trifft sich ja wirklich gut :-) Und vielen Dank noch fürs Sternchen

Hier

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=3218.0

schreibt jemand, dass er das mit einem Kinderball in einem 5-l-Eimer macht

geocla
Beitragsersteller

das habe ich auch entdeckt, danke trotzdem.

Ich bin selbstständige Hauswirtschafterin und verkaufe von Zeit zu Zeit Küchle. Die müssen zum einen perfekt aussehen, zum anderen "hygienisch" unbedenklich sein. Ein Kinderball - aus Kunststoff - ich weiß nicht so recht.

Was sind Küchle und wie sehen die aus? Ich kann mir so garnichts darunter vorstellen.

Ist das eine Art Pfannkuchen, Fladenbrot oder was?

Von wegen Lebensmittelhygiene könntest du den Kinderball erst in Alufolie einschlagen und dann noch ein sauberes gemehltes Leinentuch drüberziehen. Das wäre lebensmitteltechnisch unbedenklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

geocla
Beitragsersteller

Es ist ein Schmalzgebäck, das es bei uns in Franken häufig zur Kichweih gibt oder zu besonderen Anlässen: Hochzeit, Konfirmation, Kommunion, oder Geburtstagen.

Schmeckt total lecker

Ich habe von meiner Mutter gelernt, die über die Knie zu ziehen, bei uns heissen sie dann auch Knieküchlein! L.G.Elizza

wom es so was zu kaufen gib, weiß ich leider nicht... aber ich kenne einen Trick:

Zieh die Küchle über einen umgedrehten Topf... das klappt genauso!!

frugi  08.12.2011, 00:01

... so mach ich auch meine Erdäpfelpuffer, dann schön kross in der Pfanne angebraten und dann mit Sauerkraut. Was gibt es leckereres ?

lila85  08.12.2011, 11:28
@frugi

hmmmmmmm, ich kanns direkt riechen leckerschmecker