Wo kann man einen Kleintraktor gebrauchen, wenn man keine Landwirtschaft hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach nen Anhänger dran und fahre durch die Stadt damit. Nein, das ist kein Scherz, hab nen Kumpel, der sich damit dann richtig cool fühlt 😀

StRiW  20.07.2024, 12:02

Dafür muss das Ding einige Bedingungen erfüllen.

Xenortus  20.07.2024, 12:03
@StRiW

Kenne ich mich nicht mit aus und ist mir eigentlich egal, finds nur witzig ^^

ImKostuem
Beitragsersteller
@StRiW

Welche denn, außer Straßenzulassung?

StRiW  20.07.2024, 12:10
@ImKostuem

Der Schlepper eine Straßenzulassung, TÜV, den richtigen Führerschein, unter Umständen den richtigen Einsatzzweck.

Anbauten und Anhänger, Betriebserlaubnis etc. Im übrigen ist diese Teilweise Zweckgebunden. GGf auch die Anhänger eine Zulassung.

ImKostuem
Beitragsersteller

Wie alt ist denn dein Kumpel?

ImKostuem
Beitragsersteller
@Xenortus

OK, wie oft fährt er denn mit dem kleintrakttraktor?

Man kann damit in einer Plattenbausiedlung rumfahren und Gülle zwischen die Blöcke kippen. Ich weiß aber nicht, was das bringen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung