Wie kann ich mir für mein Date Wissen über Landwirtschaft aneignen?

4 Antworten

Einfach du selbst sein und dich nicht verstellen. Wenn du da keinen Plan hast, ist das halt so.

Besser nachfragen als so zu tun als ob du was wüsstest. Merkt er eh, dass du nur schnell was gegoogelt hast.

Ich würde nicht auf die schnelle versuchen, dir etwas anzueignen. Halbwissen ist immer schlimmer als nichts wissen. Das kann schnell peinlich werden.

Zeig Interesse, wenn du Interesse hast und lass dir das Wissen von Ihm vermitteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach ein bisschen googlen, evtl auch über die Landwirte und Landwirtschaft in deiner Umgebung, über die du dann evtl erzählen kannst.

Viel Glück, vielleicht reicht es ihm ja auch, wenn du ihm einfach nur zuhörst ^ ^

Interessiert zuhören ist auch gerne gesehen.

Jetzt ist gerade Erntezeit: Der Weizen wird gedroschen mit einem Mähdrescher.

Das Korn wird gelagert oder verkauft.

Das Stroh, was auf dem Acker erstmal noch liegen bleibt, wird in Büschel oder riesige Rollen geformt mit einer anderen Maschine.

Das bringt man Heim und streut es für die Tiere ein, damit sie bequem liegen können.

Manche Bauern haben riesige Felder, aber gar keine oder nur wenige Tiere.

Und umgekehrt.