wo kann man ein Steam Account verkaufen?

4 Antworten

Dann geh in Foren wo der Verkauf erlaubt ist. Google hilft dir. Aber sei dir sicher du wirst keine 750€ bekommen und höchstwahrscheinlich auch keine 414,46€.

Level und Spielzeit sind wertlos und der Käufer hat immer das Risiko das der Account gesperrt wird oder du ihn dir einfach zurückholst.

TimuGaming  13.07.2021, 02:01

Ich denke das beziehen diese Wert-Schätzungs Websiten mit ein

picasso22  13.07.2021, 09:18
@TimuGaming

Nein das tun sie nicht, sie schauen nach dem aktuellen Preis der Spiele und rechnen diese zusammen.

TimuGaming  14.07.2021, 11:59
@picasso22

Dann wären sie unnötig, da man nie alle Spiele will die auf dem Account sind und noch zusätzlich ein Risiko hat im Vergleich dazu alles auf MMOGA zu kaufen

picasso22  14.07.2021, 15:08
@TimuGaming

Sie sind unnötig. Die einzigen die sie nutzen sind Leute die meinen sich was auf ihren Steam Account "Wert" einzubilden. Ist aber eben kein realer Wert sondern einfach der aktuelle Preis, den aber niemand bezahlen wird.

LSK777  23.11.2022, 14:31
@picasso22

Das stimmt, deswegen sollte ein Account der 750€ wert ist für die Hälfte verkauft werden. Man kann vielleicht einen Käufer finden und wenn nicht dann schraubt man den Preis runter bis es einen Käufer gibt.

Also,

so we im Prinzip alles wäre es wohl die einfachste Lösung, das Ganze auf eBay zu verkaufen. Die werden zwar regelmäßig runtergenommen, aber wenn du einen guten Preis machst, das läge meiner Meinung nach etwas unter dem Mindestpreis der Spiele, dann wird sich da wohl wer finden.

Falls das nicht geht, kannst du ja Foren wie diese hier nehmen Steam Accounts - Buy Sell Trade | PlayerUp: Worlds Leading Digital Accounts Marketplace (für die Sicherheit kann ich nicht garantieren). Da kannst du auch ein gutes Gefühö dafür bekommen, was du dafür Verlagen solltest.

Nicht, dass dich das jetzt aufhalten würde, aber es kann sein, dass dein Account dann gesperrt wird, wenn Steam davon Wind bekommt. Strafbar ist das zwar nicht und dann ja irgendwie auch nicht mehr dein Problem, aber ic wollte es nur erwähnt haben zusammen mit: Lass es lieber wenn es nicht unbedingt sein muss.

Rechne zusammen wieviel alle spiele zsm wert sind +inventar und ingame zeug.

Nimm das -ca 30-40% und du hast n preis der meiner meinung nach ok wäre. Möglichkeiten zum verkauf gibts viele

Patric0109
Beitragsersteller

ok danke